This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurt cobain
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#16
 
There had never quite been a rock star like Kurt Cobain.He was more an anti-star than a celebrity and brought a thrift-
store sensibility to everything he did.He was a man of imposing will,yet equally driven by a powerful self-hatred.Even
those who knew him best felt they knew him hardly at all.
(Heavier Than Heaven,Charles R. Cross)

\"- Mord oder Suizid? -

Die einen sagen, er starb durch seine eigene Hand. Er wollte nicht mehr weiterleben und hat diese Tatsache auch nicht versteckt. Eine Tatsache, die einige eindeutig zu dem Schluss eines Selbstmordes kommen lässt ist wohl mit Sicherheit die „Rome suicide note“ in der es heißt: ‚Dr. Baker says that, like Hamlet, I have to choose between life and death. I’m choosing death’. Was liegt bei solch einer Äußerung nicht näher als ein Selbstmord (zumal er es auch schon des öfteren versucht haben soll)?
Auch die Tatsache, wie er den ersten Moment seines Lebens darstellte gibt zu denken : \"My first memory was a light aqua green tile floor and a very strong hand holding me by my ankles.This force made it clear to me that I’m no longer in water and I cannot go back. I tried to kick and squirm, back to the hole, but he just held me there, suspended in my mother’s vagina. It was like he was teasing me, and I could feel the liquid and blood evaporating and tightening my skin. Reality was oxygen consuming me, and the sterile smell of never going back into the hole, a terror that could never be repeated again. Knowing this was comforting, and so I began my first ritual of dealing with things. I did not cry.’
Er kam wohl von Anfang an mit der Welt nicht klar (oder sie nicht mit ihm?). Es scheint so, als hätte er ein wirklich großes Problem mit der Welt und mit dem Dasein auf ihr gehabt.
In „Heavier Than Heaven“ von Charles R. Cross gibt es eine der (laut Cross) besten Zusammenfassungen von Cobains Leben, die jemals geäußert wurden: \"He had the desperation, not the courage, to be himself. Once you do that, you cant go wrong, because you cant make any mistakes when people love you for beeing yourself. But for Kurt, it didnt matter that other people loved him; he simply didnt love himself enough. (Dave Reed)

Auf der anderen Seite stehen die Anhänger der “Mord-Theorie”. Sie sind der festen Überzeugung, dass Cobain umgebracht wurde und dass er, trotz angeblicher vorangegangener Selbstmordversuche zum Zeitpunkt seines Todes nicht mehr über den Tod nachdachte. Angeblich wollte er lediglich einen anderen Weg in seinem Leben einleiten und die sogenannte „Suicide Note“ ist als Abschiedsbrief bzw. Erklärung an seine Fans zu verstehen. Auch wird gesagt, dass diese „Suicide Note“ nicht völlig aus der Hand Cobains’ stammt (das sollen Überprüfungen der Schrift erwiesen haben) und dass sie in keiner Zeile von einem Selbstmord bzw. einem Austreten Cobains’ aus diesem Leben spricht. Ebenso wird behauptet, dass Courtney Love Geld geboten haben soll, um ihren Mann \"beseitigen zu lassen\". Des Weiteren wird gesagt, dass Cobain immer nur das Beste für seine Tochter Frances wollte und er sie vergötterte, was zu dem Schluß kommen lässt, dass es absolut keinen Sinn ergeben kann, dass er sich umgebracht haben soll und somit seiner Tochter den Vater genommen haben soll. (zu dieser Mordtheorie noch ein recht lesenswerter Link, für alle Interessierten: http://www.cobaincase.com )\"



So geht die Debatte endlos weiter und das wird sie wohl auch noch eine geraume zeitlang tun, daran lässt sich wohl schwerlich etwas ändern. Die eine Seite argumentiert die andere Seite nieder und umgekehrt.
Doch es ist meiner Meinung nach ein eher sinnloses Unterfangen über Kurt Cobains Tod zu diskutieren, da eine wirkliche Lösung der Frage wohl niemals gefunden werden wird. Die einen glauben an den Suizid, die anderen an Mord. Was man auch glauben mag,es bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen und ändert doch nichts an der Tatsache, dass Kurt Donald Cobain,einer der begnadetsten und genialsten Musiker unserer Zeit nicht mehr unter uns weilt. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass der Tod eines Menschen und die Umstände seines Todes faszinierender zu sein scheinen und öfter diskutiert werden als das, was er zu Lebzeiten fabriziert hat. Also bleibt mir nur noch zu sagen: Anstatt sich den Kopf über die Frage :Mord oder Suizid zu zerbrechen sollte man lieber eine Nirvana CD anschmeißen und sich der Musik erfreuen, die Cobain uns hinterlassen hat.Denn das ist es,worauf es ankommt,auf die Musik.


--
Bombing For Peace Is Like F*cking For Virginity
02-04-2003, 10:58
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Hast schon recht, aber was gibt es spannenderes als Verschwörungstheorien? ;D ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-04-2003, 22:10
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#18
 
Zitat:Original von KITTY:
Hast schon recht, aber was gibt es spannenderes als Verschwörungstheorien?


Wie wärs mit den Teletubbies.
Oder einer ordentlich Portion Ironie;D ;D
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
02-04-2003, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
ah ja, meine Lieblingssendung, die Teletubbels :-)
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
03-04-2003, 14:04
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Die Teledeppis sind doch ätzend. Besser ist Bob der Baumeister!Wink Smokin


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
03-04-2003, 15:47
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#21
 
Irre Irre Irre Irre
03-04-2003, 16:09
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#22
 
[quote]
Original von e-gitarristin:


zuerst dachte ich ja auch das es selbstmord war, aber nachdem ich die tagebücher gelesen hab, denke ich, das es selbstmord

HÄ???????????? wat denn jetzt??





Contra 6.Tage nach Kurts Tod, kauft jemand mit seiner Kreditkarte Blumen.Die Karte ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

...und die Blumen auch nicht!




--
...ja nee, is klar!!
03-04-2003, 18:48
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#23
 
kurt cobain? - kenn ich nicht Wink
ich weiss nur das es hier im forum jemanden gibt der sich wohl für ziemlich coll hält und diesem totgeglaubten den namen klaut - obwohl der warscheinlich selbst nochnichteinmal weiß, wer das ist / oder wer das war .... Wink Wink Wink

Lasst bloß den armen Kurt in Ruhe! Ist doch scheißegal, ob Mord ODER Selbstmord - er war auf jeden Fall ein saugeiler Gitarrist - und, hey :teufel: seine Band NIRVANA stellt ja wohl keiner in Frage oder? :-D
--
I am the king :evilking: ...
... the King of Oslo ...
04-04-2003, 15:39
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#24
 
Zitat:Original von Anita:
Besser ist Bob der Baumeister


Aber am allerbesten ist Spongebob Schwammkopf:-D :-D
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
04-04-2003, 15:49
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
Fincki: Au ja, der ist cool!:p


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
04-04-2003, 16:05
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hab damals irgendwie damit gerechnet, daß der Kurt abtritt auf irgendeine abstrakte Weise. Mir war ganz komisch, als ich das erste mal Nirvana unplugged in N.Y. gesehen hab. Das Bühnenbild, erinnert ihr euch?

Zakky :dance2: :dance3:
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
04-04-2003, 22:00
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#27
 
Jupp, das Unplugged hatte schon eine sehr bedrückende Stimmung...und dann noch die letzten Zeilen vom letzten Lied \"where did you sleep last night\"...das Bühnenbild was ebenfalls sehr bedrückend, naja, ich hab´s damals nicht bewusst mitbekommen, ich war ja noch zu klein...:p
04-04-2003, 22:12
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
@ Kurt Cobain

Tja, das mag sein, da warst du wohl auch noch nicht Kurt Cobain,
damals. . .

Zakky :dance2: :dance3:
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
04-04-2003, 22:18
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#29
 
Hmm, ne, dann ist die Theorie von meiner Reinkarnation wohl hinfällig...;D ;D
04-04-2003, 22:21
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
:-D scheint so, Kurt, aber mach dir nix draus. Ich hab dich ja noch nich gehört, vielleicht bist du´s ja wirklich... ;D ;D ?

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
04-04-2003, 22:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation