hansoloxxl
Frontmann

|
Zitat:Das Video hat mir keine Ruhe gelassen... hab das eben einige Male angesehen, sämtlichen Akteuren auf die Finger bzw. die Saiten geschaut und entsprechend mitgespielt. Und ich meine, dass die das doch auf einmal eingespielt haben. Keine Saite wird doppelt belegt, und das angesprochene Pling über dem Sattel klingt für mich nicht nach entsprechenden Stimmungen...
Das einzige, was dagegen spräche, wäre tatsächlich die Mikrofonierung. Aber auch das kann man mMn regeln.
Mal sehen bzw. lesen, ob irgendwann mal des Rätsels Lösung präsentiert wird.
Es gibt kein rätsel. nur eine anscheined kollektive akute Hörschwäche bei einigen hier...
das sind die chords, wie die lady sie sie \"spielt\", besser gesagt, die man hört. auch hierbei sind mehrere sachen vollkommen unmöglich im zusammenspiel mit dem typ der die melodie spielt. wo nimmt der melodie-mann z.b. das \"g\" (der dritte melodie-ton am anfang) er wechselt nicht die lage, also müsste er das \"g\" im 3.bund auf der hohen e-saite spielen. kann er aber nicht, da hier gleichzeitig die Terz der akkorde der lady klingen. mission impossible
Das ist der chord von dem typ mit der kapp´
es klingt Dm7:
|
|
09-02-2012, 18:28 |
|
hansoloxxl
Frontmann

|
Zitat:Mein Auge trügt mich nicht, dass die Dame auf D und G-Saite zupft
wie soll das gehen? wenn dein auge dich nicht trügt, wist du erkennen, dass sie in der 12. (Dm) und 10. lage © spielt. die akkorde klingen eindeutig in terzlage mit f´´und e´´als höchstem ton. die liegen in der lage nun mal auf der e1-saite. gespielt und gegriffen wie in meinem post davor als diagramm zu finden.
der melodie-mann spielt aber gleichzeitig mit der lady die melodie teilweise auf der e1-saite. system error... paralleluniversum...
Zitat:Bei der Dame siehts du auch ,dass sie nur 2 Saiten anschlägt.
kann sogar sein. ist aber auch wurscht, was sie da greift, da playback. s.o.
Und nochmal: Gaanz oben (mit dem c```als höchstem ton) klingt ein (fast) sauber gestimmter Dm7. Über dem sattel...
Zitat:Ach lass mal das mit der Hörschwäche...
ist nicht bös´gemeint. nur, wenn ich sowas nicht hören würde, hätte ich meinen beruf verfehlt...
|
|
09-02-2012, 22:00 |
|
Heavy_Malte
Frontmann

|
|
10-02-2012, 11:59 |
|
|