ghetto
Moderator

|
|
09-06-2009, 18:56 |
|
Butti21
Crew-Mitglied

|
Interesse hätte ich schon. Allerdings hab ich selber noch nicht ernsthaft was aufgenommen. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal. 
Würd dennoch vorschlagen den Prozess in einem gesondertem Thread festzuhalten.
Sprich einer spielt z.B die Drums ein, bietet dann die Spur in dem Thread an und diejenigen, die dann z.B die Bass-Spur einspielen möchten kündigen das ebenfalls in dem Thread an. Wenn es halt mehrere Spuren werden entscheidet man sich gemeinsam für eine Spur.
Hätte den Vorteil, dass alle die Möglichkeit haben etwas dazu beizutragen und bei einer größeren Auswahl an Spuren der einzelnen Instrumente findet man sicher was schönes und jeder kann sich ggf. selber noch seinen \"eigenen\" Forums-Song zusammenstellen.
Gruß Daniel
|
|
09-06-2009, 21:45 |
|
startom
Administrator

|
@Ghetto
Dein Beispiel war der Massen-Jam....jetzt haben wir was anderes vor, nämlich den wachsenden Song.
Ich mach einfach mal den Anfang, erfasse eine Drum- und erste Gitarrenspur und stelle das Skelett zur Verfügung, auf das die nächsten Musiker Fleisch, Blutbahnen, Haut, Hirn und Herz dazuentwickeln.
Gebt mir zwei Wochen, bis Tinitus wieder hier ist.
Mal schauen, obs was wird.
|
|
11-06-2009, 07:03 |
|
Roxy
Leadgitarrist

|
Vorsicht, Einwurf:
Wie wärs mit einem Liedentwurf, aus dem man ein Lied macht, das man rockig, bluesig, zuppelig, .. o.ä. spielen kann?
Ich kenn mich jedoch mit Liedern schreiben o.ä. nicht großartig aus.. fragt mich in zwei Jahren wenn dann, ob ichs euch aufnehm
Gruß,
Roxy
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
|
|
12-06-2009, 20:39 |
|
startom
Administrator

|
Zitat: Original von Dreiklang:
Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Multitracker und den einzelnen Spuren für den Endabmischer funktioniert. Müssten nicht alle die gleiche Software benutzen, oder geht das auch anders?
No problem, das wird plattformunabhängig, da wir nur MP3s hin und her schaufeln. Ich geb euch allen die Geschwindigkeit des Tracks an, dann könnt ihrs ganz einfach und passend in euren Sequenzer reinimportieren.
Ich sammle dann schlussendlich die einzelnen Waisenspuren und verantworte die gesamte Familienzusammenführung.
@Roxy
Ja, Roxy...gute Idee an sich. Aber hier drängt sich der Vergleich mit dem heissgeliebten Fussball auf. Die besten Trainer sind immer diejenigen, die noch nie Stollenschuhe an den Füssen hatten. Darfst mir dann beim nächstjährigen Forumtreffen ganz herzlich für den tollen Vergleich danken.
Da ich hier das Zeugs an mich gerissen gekriegt habe, bau ich einfach mal ein Drumgerüst und eine simple Hintergrundgitarre und schick das Werk zur freien Verschandelung an die meistbietenden Interessenten. Achtung: Soll kein simpler Jam-Loop werden, sondern ein Song, nicht unbedingt länger als drei Minuten.
Oder ich bau einfach nur das Drumgerüst und lass dem Nächsten die freie Wahl zur Tonartgestaltung?.... hmmm, mal schaun.
Oder Variante 3) Ich bau mir Drumgerüst und/oder Tonartgestaltende Gitarre und verschick das Teil unabhängig an die in der ersten Reihe sitzenden und mit dem Zeigefinger zur Schuldecke zeigenden Mitmachwilligen.
Wo ichs mir recht überlege....Nr. 3 gefällt mir fast am besten. Was denkt ihr besten Trainer der Welt und die anderen, die mitspielen wollen?
Ach ja: Etwas rockig wirds schon werden.
|
|
12-06-2009, 23:15 |
|
|