This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8-kanaliges Audio-Interface?
Niteblind Offline
Godfather of Music

Ich habe das Presonus Firepod zusammen mit einem iBook G4 und bin bedingt
zufrieden. Wenn es zu heiss wird (und das wird es), haut es mir gerne digitale
Knackser in die Aufnahmen und zwar massiv.
Ansonsten ist es ganz anständig.

Ich habe zwar schon einige Bands damit aufgenommen, aber eben auch diesen Fehler
dabei gehabt. Das ist sehr peinlich und höchst ärgerlich, wenn die Band gerade einen
Supertake gemacht hat und du ihnen sagen musst: \"Arschkarte ! Alles runterfahren
10min abkühlen lassen und noch mal von vorne !\"

Evtl. habe ich aber auch ein Montagsgerät erwischt.
08-02-2009, 13:31
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Knackser sind aber wirklich bescheiden und ein guter Grund, das Firepod nicht zu kaufen. Kannst du es nicht extern kühlen oder so?

Gruß,

GHETTO
08-02-2009, 14:43
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hm, komisch, ich besitze zwei Firepods, ein guter Freund besitzt ebenfalls zwei stück und ein weiterer betreibt einen einzelnen Firepod und mit Hitzeprobleme hatte noch keiner von uns etwas am hut.
Evtl. zurückschicken/Umtauschen?

Grüße, Mini :-)

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-02-2009, 15:56
Suchen Zitieren
hansoloxxl Offline
Frontmann

ich glaub eher, dass das alte ibook die knackser macht... könnte auch was mit der beschissenen apple-firewire-schnittstelle zu tun haben... ich hab ein aktuelles macbook pro und selbst da gibt es probleme mit firewire. mein focusrite saffire 26 I/O macht auch manchmal komische sachen. stompIO über usb2 läuft tadellos...
08-02-2009, 17:09
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

@ niteblind

Von nem Hitzeproblem beim Firepod höre ich auch das erste mal. Da scheint wirklich irgendwas nicht in Ordnung zu sein. An deiner Stelle würde ich mal den Support des Händlers kontaktieren, wo du das Ding gekauft hast, vielleicht können die helfen. Ansonsten kannst du dich auch direkt mit dem deutschen Vertrieb in Verbindung setzen, bei Presonus macht das Hyperactive. Telefonnummer findest du im Netz.

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
08-02-2009, 21:11
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music

Meins wird richtig heiss !
Will jemand Spiegeleier ???
Ich hab es nicht im Rack, sondern auf dem Schreibtisch liegen.
Inzwischen habe ich zwei leere Kippenschachteln untergelegt, seitdem gehts ein bisschen besser.
Ich habe es auch auf einem G4 Desktop betrieben, nach ein paar Stunden ... gleiches Problem.
Insofern könnte es wohl auch an der Apple Schnittstelle liegen, über Windows habe ich es nie betrieben.
Aber es wird heiß, rechte Seite auf Höhe von Phones, Main & Mix Regler und dann digitale Knackser,
aber richtig ... für Männer (Schulze Jem Wink ) !
Von \"unseren\" Aufnahmen (im Laufe des Abends) konnte ich die beiden Letzten in die Tonne kloppen.
Alle 7 Spuren für´n Arsch.
Ich würde es nach wie vor \"bedingt\" empfehlen.
Es ist dann auch egal, wieviel Spuren gleichzeitig aufgenommen werden.
08-02-2009, 22:56
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Niteblind,

ist ein ganz klarer Fall.
  1. Test mit Windows (um auszuschließen, dass dein MacBook daran schuld ist)

2. Wenn das Firepod unter Windows auch heiß wird und knackst - Kontakt mit dem Händler aufnehmen, der dir das Firepod verkauft hat.

3. Wenn beim Händler nichts geht, dann gleich Hyperactive kontaktieren.
Gruß,

GHETTO
08-02-2009, 23:39
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer

So liebe Gitarrenfreunde,
ich hab mir jetzt das Tascam US-1641 bestellt und es ist auch angekommen und ich bin rundum zufrieden! Hab mir auch schon die ersten \"einfachen\" Grundlagen von Cubase reingezogen, aber da muss ich noch einige nachhilfestunden nehmen!
Vielen dank für eure empfehlungen und vielleicht gibts ja bald mal einen Membersound :-)!
schönen Abend
Maidenfan
09-02-2009, 22:58
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation