MrPetriani
Godfather of Music
|
Naja, das gibt´s schon öfter, im neuesten Meyersound-Newsletter stand folgendes in Bezug auf Manowar (aktuell):
Die technischen Vorgaben der Band geben als Minimum einen ungewichteten SPL von 126dB am FOH an. Nur wenige Sound Systeme können hier noch einen guten Klang garantieren.
Da kann man sich auch nur in Sicherheit bringen. Wobei SPL ja noch was anderes ist, als dB(A). Geil fand ich nur die Aussage \"...we´re gonna blow it...\", das find ich schon ne krasse Ansage. Das sind dann die Momente, wo ich als Techniker nen Limiter aus dem LKW hole und den vorne an der Bühne vor die Amps hänge. Schön auf +3, da geht schonmal nix kaputt. Wenn´s dann nur noch Kacke klingt, weil am Pult alles nur noch rot leuchtet, is es nicht mein Problem.
Is zwar OT, aber das erinnert mich schon an den offiziellen Rider eines grossen Amerikanischen Punkbarden:
\"NO YAMAHAS and NO BLEEDING DIGITAL or i will chop it into a hundred pieces, and each of those Pieces i will chop into a hundred pieces...so that´s like, er...tenty hundred ? Anyway, then i will douse them in petrol and burn them. In accordance with local and national guidelines on the burning of bits of shit mixer, of course...\"
Der Rider is echt schon alt, aber ich hau mich jedesmal weg, wenn ich dieses 18-Seitige Meisterwerk unter den Bühnenanweisungen lese. Ein Klassiker.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
31-07-2008, 21:49 |
|
Danue
Klampfer
|
des war schon extremst laut da, sogar als ich hinten stand hab ich teilweise ohrenstöpsel getragen.. aber auch total unterschiedich, der sound von nightwish ist gar nicht hinten angekommen am anfang, wobei die aber auch so ne ziemlich üble show gemacht haben.. mindestens 1/4 des publikums war nach nach ner halben stunde weg, wir haben usn nach ner 3/4 stunde aufn weg gemacht.. wirklich enttäuschend.
aber ansonsten: GAIL!!! will wieder hin..
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
|
|
04-08-2008, 10:54 |
|
|