nolox
Boxenträger
|
Zitat:Original von Ch@rly:
ein kluger mann sagte mal das es keine dummen fragen gibt, aber schlechte antworten .....
DU hast mit deiner frage das gegenteil bewiesen!
--
liederliche Grüße
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/
uns sowas von einem moderator? :o mensch ich merk schon wie die mods und admins hier drauf sind...
@andere: ich wollte das ja nur wissen,ich will nicht den andern gefallen,sondern meinen spass haben,aber es gibt sau viele eingebikldete gitarriusten die sagen: ich bin der bessere
dann zoffen sie sich und sagen: ich kann master of puppets,der andere, ich kann alle solos von metallica aufeinmal...
|
|
05-05-2006, 16:35 |
|
Der_Klassiker
Frontmann
|
Moin,
du fragst ja, was einen guten Gitarristen ausmacht.
Da das Wort \"gut\" ja nicht genau definiert ist, ist eine korrekte Antwort schon nicht möglich.
Ich finde, dass man sich ruhig als gut bezeichnen kann, wenn man der Meinung ist. Sicherlich ist der Eindruck aber persönlicher Natur und kann nicht als Maßstab gelten.
Außerdem sollte man immer noch die Stilrichtungen betrachten. Der klassische Gitarrist ist auf anderer Weise gut, als ein Countryspieler.
Und E-Gitarristen sind nie gut! (Es behauptet ja seltsamer Weise jeder von sich, der E-Gitarre spielt, dass er gut ist... :teufel: :teufel: :teufel: )
Und jetzt bitte nicht schlagen, sondern den Text lesen und dann die Aussage begreifen. - Danke! ;D
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
|
|
05-05-2006, 17:56 |
|
Georgio
Barree-Künstler
|
Ich denke du bist ein guter gitarrist wenn du wie schon oft erwähnt die zuhörer fesselst.
Ich denke das die die kein Gitarre spielen das am besten beurteilen können da sie nicht wissen wie schwer es ist dieses jeweilige stück zu spielen.
Ein gutes Beispiel wäre Thunderstruck, also der intro Riff.
Angus wird dafür vergöttert nenn ichs mal.
Aber der riff ist sehr simpel...
Also kommt es darauf an gute musik zu machen und nicht so auf dein großes können. Du kannst super schnelle sachen spielen die sich vllt schlecht anhören und die leute sagen der kann nicht spielen weil es sich schlecht anhört. Also spiel die sachen die sich gut anhören
Also das is meine Meinung
--
mfg Georgio
Lyrics, Wastet time between solos...
Let there be Rock
mfg Georgio
|
|
05-05-2006, 19:15 |
|
Mjchael
Godfather of Music
|
Ein guter Gitarrist bist du dann, wenn du das spielen kannst, was du willst, und dabei soweit im Takt bleibst, das du die anderen nicht raus bringst.
Alles andere lässt sich gar nicht vergleichen...
Was bringt es, wenn man \"master of puppets und alle solos von metallica auf einmall\" kann, aber beim Kindergeburtstag nicht weiß, wie die Akkorde von Happy-Birthday gehen und auch nicht wie man die aus dem Bauch heraus spielt...
oder was tatsächlich so geschehen ist... Ein guter Bekannter von mir spielt U2 so gut, dass ich nie weiß, ob er gerade übt, oder ob er nur eine CD anhört, weil ich beides nicht voneinander untescheiden kann...
Im Altenheim sollte er ein einfaches Liedchen 2 Töne tiefer spielen, als die Akkorde die da standen (Männerchor) und er war nicht dazu in der Lage und ich mußte einspringen...
Wenn du mich aber jetzt fragst, wer von uns der bessere Spieler ist???
Der Rocker quält die Nachbarn, der Klassiker langweilt sie, der Jazzer verstört sie...
Letztendlich:
Wenn es passt, und wenn es irgendjemanden Spaß macht dich zu hören, oder mit dir zu singen, dann bist du in meinen Augen ein guter Gitarrenspieler.
Ob mit 3 Akkorden oder mit einem ausgefeilten Solo...
Und es gibt Keinen Gitarrenspieler auf der Welt, der nicht noch etwas von einem anderen lernen könnte...
Darum: lets play
Gruß Mjchael
Übrigens
@nolox
falls es noch keiner getan hat:
Herzlich willkommen im Forum
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel
|
|
05-05-2006, 21:07 |
|
nolox
Boxenträger
|
eins muss ich zuerst zugeben,e gitarren spieler sind bessere gitarristen wie akkustikspieler,wieso? weil man auf eienr e mehr spielen kann und bendings und solche dinge ebsser machen kann
an einer e kann man auch mehr rumbastelln
übrigens war meine frage \"ab wann ist man für euch ein guter gitarrist\" persöhnlich gemeint nicht verallgemeinert
danke für die willkommensgrüsse =)
|
|
05-05-2006, 22:59 |
|
|