This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#16
 
Danke ich komme drauf zurück :rotate:
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
15-03-2006, 23:25
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Ladykracher

Erstmal ein Herz liches Willkommen auch von mir . Und viel Spaß hier im Forum. Man kann so einiges lernen und abschauen. Glaub mir Wink

Und nun zu den Büchern. Ich selber habe mit Peter Burschs Gitarrenbuch I angefangen, da ich keine Noten lesen kann. Das Pickingbuch hab ich mir auch mal angeschafft, hab es aber nicht geschafft mir das so richtig beizubringen. Einer der Gründe war wohl weil ich nicht so viel üben konnte und es einfach nicht vorwärts ging. Generell finde ich es nicht schlecht und ich denke bei deiner \"Vorgeschichte\" ist es nicht das schlechteste.

Ich selber habe seit ca. 1 1/2 Jahre privaten Unterricht und das hat mich bislang am weitesten gebracht.

So ich will dich nicht länger langweilen. Schau dich mal und hier und hör dir vielleicht auch mal den einen oder anderen Membersound an. Sind echt schöne Stücke darunter.

Gruß Karin

[edit ein]
Übrigens war ich eine der Besucherinnen von Ghettos NEM-Workshop beim letzten Treffen in Seitenstetten. Und ich muss immer wieder sagen \"Ghetto Respekt das hast du wirklich super gemacht. \" Ist wirklich nicht arg schwer (auf wenn ichs bis heute nicht richtig kann, aber ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge) Und ich werde es am 25. nicht vorspielen, nur um das noch zu sagen, gell Ghetto Wink
[edit aus]
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
16-03-2006, 00:19
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#18
 
Also langweilen tuste mich bestimmt nicht, freue mich über jeden netten Kontakt :rotate:

Ich werde mich bald ran wagen und berichten, ich bin sehr motiviert. Hoffe nur zu verstehn, was die Bücher einem erklären wollen. Die Logik ist nicht so mein Begleiter *schäm*

Ich bin zwar sehr ungeduldig, war es aber damals noch extremer, dank meinem Pferd habe ich Geduld lernen müssen und denke, das ich jetzt mit 28 ruhiger geworden bin und es schaffen kann.

Vom Unterricht Privat oder in einer Schule bin ich nicht abgeneigt, nur läst meine Finanzielle Lage es derzeit nicht zu, später mal.

Dann brauche ich einfach was für mich, weg vom PC zu kommen, mich konzentieren zu müssen, abschalten, was für mich erreichen Smile
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
16-03-2006, 00:29
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Nun Ladykracher, wenn du mal was nicht verstehst aus dem Buch, darfst du mir gerne eine PN schreiben. Soweit es meine Kenntnisse zulassen werde ich dir gerne Helfen.

Und danke für das Kompliment :-3

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
16-03-2006, 00:31
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Wink @Karin

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
16-03-2006, 11:24
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#21
 
Sorry war das jetzt zu sehr Off Topic oder warum die letzten beiden Posts zwischen euch?

Kann au gerne per pn schreiben Wink war aber eher allgemein erzählt, warum ich Gitarre spielen möchte.
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
16-03-2006, 11:27
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Zitat:Original von Ladykracher:
Kann au gerne per pn schreiben Wink

nö, lass mal ruhig den thread offen. ich denke nicht nur ich lese mit und denke, daß du bei uns in den allerbesten händen bist (sonst wäre wohl auch schon ein protest oder so gegen die abgegebenen tips gekommen).

ach so: herzlich willkommen & halte durch bis zur hornhaut! Wink
--
Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
16-03-2006, 16:48
Homepage Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#23
 
Jetzt meld ich mich auch mal.... (obwohl ich wahrscheinlich keine sehr große Hilfe bin/sein werde)

Ladykracher, herzlich Willkommen!!!

Eigentlich kann ich dir nur erzählen, wie ich zur Gitarre gekommen bin... als ich meiner Mutter ein halbes Jahr lang in den Ohren gelegen bin, dass ich doch so gerne Gitarre spielen lernen möchte, hat sie mich in der Musikschule angemeldet und da bin ich noch immer... mein Gitarrenlehrer hat mir zuerst beigebracht mit der rechten Hand zu zupfen (man, war das langweilig...) und erst später gings so richtig mit der Melodie los... Dummerweise kann ich mich nur noch dran erinnern, dass das Buch, aus dem ich Lieder gespielt hab, einen orangenen Rand hat(te). Aber die ersten Lieder waren Bruder Jakob, Greensleves und Im Märzen der Bauer... (und natürlich noch viel mehr..) und wir haben viel klassisches gespielt - tun wir jetzt noch immer.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Das wichtigste ist, dass es dir Spaß macht.

LG,
Roxy

PS:
Ach ja, ich war auch beim Workshop von Ghetto - hat echt Spaß gemacht und nochmal vielen Dank für, Ghetto :x

Zitat:Original von Karin_Guitar
... Und ich werde es am 25. nicht vorspielen, nur um das noch zu sagen, gell Ghetto Wink

@Karin
Dafür kannst du ja ein andres Lied vorspielen :-D
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
16-03-2006, 18:08
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
@Ladykracher

Du kannst natürlich deine Fragen auch immer posten gar keine Frage und das zwischen Ghetto und mir ist nur weil wir uns am 25. März bei Hogga mit Roxy und CHH treffen (hab ich jetzt alle erwähnt?) Sorry Helmut dich hab ich fast vergessen :x

Weiterhin viel Spaß hier und wie Eifelchen schon sagte bist du in den besten Händen hier.

Vielleicht wohnst du ja irgendwie bei irdendwem in der Nähe Wink .

@Roxy

Sag mal Kleines, wovon träumst du bei Nacht. Ich kann doch gar nicht spielen .

Gruß Karin
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
16-03-2006, 19:47
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#25
 
Ihr seit mir ja ein lustiges Volk :rotate:

Also Leuts hab heute noch mal nachgedacht und ich habe das Buch vom Peter Bursch umgetauscht und das erste gekauft von ihm, ich fang erstmal mit den Akkorden etc. an, ist wohl besser ganz von vorne als schon mit Frust weil direkt was schiefläuft :look:
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
16-03-2006, 21:59
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#26
 
FRAGE: Wie anspruchsvoll ist Sweet home Albama?

Ich frage nur, weil es mein Ziel ist das mal spielen zu können.
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
17-03-2006, 00:48
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#27
 
Herzlich willkommen hier

Das Forum ist eine wunderbare Sache um wirklich weiter zu kommen oder auch mit dem Gitarrenvirus so richtig inviziert zu werden.... Ich spreche aus eigener Erfahrung :-D

Hier wird jedem aber auch wirklich jedem weitergeholfen und das ist etwas was man selten findet.Und dumme Fragen gibt es nicht...nur dumme Antworten,also scheue dich nicht die Musikergemeinde mit Fragen zu löchern.

Ich selbst habe nach langer Pause wieder angefangen zu spielen und habe durch das Forum und vor allem durch den Chat sehr viel gelernt.
Diese Gemeindschaft hier sucht seinesgleichen, ich habe selten so hilfsbereite Leute gesehen die einem bei einer Problemlösung bei Seite stehen.

Wenn du Lust hast, schau auch mal im Chat vorbei,da ergeben sich auch immer recht nette und interessante Gespräche.

Und viel Spaß beim erlernen und finden nach deinem Musikalischen Weg
Thumbs
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
17-03-2006, 01:51
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#28
 
Zitat:Original von Ladykracher:
FRAGE: Wie anspruchsvoll ist Sweet home Albama?

Moin,

Relativ einfach zu greiffen (von den kurzen Licks zwischendurch mal abgesehn), muss aber rythmisch sitzen.
Zuweilen muessen die Saiten abgedaempft werden, ins besondere beim Refrain.
Alles in allem ein Steuck, gut geeignet um einen Teil der Basis-techniken sowohl der rechten als auch der linken Hand zu erlernen und ueben.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
17-03-2006, 10:51
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#29
 
Vielen dank auch an euch zwei Thumbs
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
17-03-2006, 10:58
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#30
 
So Melle hat angefangen, Finger schmerzen schon aber es macht schon spaß, dabei sind es nur die ersten 3 Griffe *lol* aber die übe ich jetzt, bis ich sie schnell wechseln kann, dann gehts weiter *motiviertbin*:teufel: Thumbs
--
Jeder hat mal angefangen......


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
17-03-2006, 21:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation