mini_michi
Godfather of Music

|
@Usignolo
habe deinen Post nur überflogen (gerade wenig zeit ^^) aber natürlich gibts Fender Klampfen mit HB am Hals und SC an der Bridge, wie z.b. die Fat Tele oder so...
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 24-03-2005, 16:51 |
|
usignolo
Klampfer

|
Zitat:Original von D4v3:
jaja die SG ist schon iene schöne gitarre, aber mit der Epiphone-ausfürhrung kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Bei der Epiphone SG sind die bässe so matschig, bei der Gibson sieht das natürlich wieder anders aus.
pickups wechseln? 
ausserdem gibts jetzt ja die elitist-serie... hab noch keine probiert, aber die sollen rundherum erstklassig sein...
Zitat:Original von mini_michi
natürlich gibts Fender Klampfen mit HB am Hals und SC an der Bridge, wie z.b. die Fat Tele oder so...
natürlich, tele! ich doofi... 
das kommt davon, wenn für meine gewohnheiten eine fender ein exot ist...
also, die hat bestimmt nen geilen cleansound :x
--
stonerrock.com webradio
|
|
| 24-03-2005, 19:21 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Also in eine SG in der Mitte noch nen SC einzubauen halte ich für blödsin :-D (ich bin sooo gemien ^^)
Der einbau lohnt sich einfach nicht, denn es müsste erstmal ein Schacht für den SC gefräst werden, es müsste nene Elektronik rein (bissher2x Tone und 2x Volume... jetzt 3x Tone und 3x Volume oder wie möchte man es lösen? der 3-Wege Toggle-Switch käme raus und ein 5-Weg Strat-STyle schalter rein?) und es wäre einfach keine SG mehr
Sinnvoller wäre es, die Humbucker Splittbar zu machen (und nein, es geht nicht nur bei Humbuckern mit 4 Anschlusskabeln, sondern auch bei denen mit zwei  das hat sich irgendjemand mal ausgedacht vor langer zeit und es hat sich so irgendwie rumgesprochen, aber es geht ^^)
Dann zwei Potis gegen Push-Pull Potis ersetzen und keiner siehts, das du deiner SG mit den zwei HBs auch SC Sounds entlocken kannst :-D
Hab ich bei meiner SG auch gemacht ^^
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 25-03-2005, 02:58 |
|
plektrum88
Schlagerfuzzi
|
OKAY also war meine Frage dochnicht so blöd wie ich am ANfang dachte (diletantenfrage oder so...)
interessiert ja doch einige...find ihc gut bin doch nicht so dumm und uninformiert wie ich dachtre es geht auch anderen so...*ggg*
UND AN ALLE INFORMIERTEN DIE MIR BIS JETZT VIELE WERTVOLLE TIPPS GEGEBEN HABEN NOCHMALS ALLERGRÖSSTES
DANKESCHÖN
also nahc all den fakten die ich jetzt habe (und da ich eher rockigere und metalligere sachen spielen möchte werd ich mich wahrscheinlich nah einer gitarre mit hb-sc oder hb-sc-hb opder gar nur hb-hb umsehen.....)
kann mir jemand beispiele für realtiv gute gitarren geben die diese bestüvckung haben und nicht über die 500 €- preisklasse gehen geben
würd mir echt helfen
danke
--
Nutze deine Freiheit, denn die Freiheit nutzt sich ab wenn du sie nicht nutzt!!!!!
punk against the system
Nutze deine Freiheit, denn die Freiheit nutzt sich ab wenn du sie nicht nutzt!!!!!
punk against the system
|
|
| 25-03-2005, 15:00 |
|
Blackhawk88
Fingerpicker

|
Zitat:Original von plektrum88:
(und da ich eher rockigere und metalligere sachen spielen möchte werd ich mich wahrscheinlich nah einer gitarre mit hb-sc oder hb-sc-hb opder gar nur hb-hb umsehen.....)
was soll es denn noch für bestückungen geben....anyway wegen gitarre meld dich ma bei mir per pm
frage noch an jem:
kann man bei ner HSH bestückung eigentlich auch beide Humbucker gleichzeitig betreiben also wie bei ner paula?
(kenn mich in diesen parallel und reihenschaltungen noch nich so gut aus)
mfg blackhawk
--
\"I got a story for you girl scouts! Once upon a time, there was a magical place that never rained! ...The end. Pffahaha!\"- Mr.Sir
Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"
Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5
Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
|
|
| 25-03-2005, 20:22 |
|
usignolo
Klampfer

|
Zitat:Original von lenus:
was is so besonders an der elitist-serie?
die is schweine teuer hab ich gehört (1200 €??)
naja, die sind made in japan und sollen sogar besser sein als die gibson-originale, die immer noch ne ganze ecke teurer sind... hab selber noch keine gespielt, aber ich hab vor, demnächst eine zu testen im musikladen. wenn man soviel geld für ne gitarre ausgeben will, sollte man die wohl unbedingt probieren.
Zitat:Original von mini_michi
Also in eine SG in der Mitte noch nen SC einzubauen halte ich für blödsin
richtig. son neumodischer kram kommt mir net da rein. aber
aber sag mal, welche push/pull-pots hasten eigentlich genommen für deine sg? bin immer noch unentschlossen... wär zumindest ne überlegung wert wenns passende gibt...
Zitat:Original von Blackhawk88
kann man bei ner HSH bestückung eigentlich auch beide Humbucker gleichzeitig betreiben also wie bei ner paula?
kommt drauf an. bei ner ibanez meines wissens nicht, bei meiner framus geht das. da kann ich dafür den sc in der mitte nicht allein spielen.
--
stonerrock.com webradio
|
|
| 27-03-2005, 01:10 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@Usignolo
ne, ich hab bei meiner SG leider kleine Mini-Schalter genommen (hm, heute würde ich Push/Pull Potis nehmen)
aber die kleinen Schalter sind halt günstig :-D
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 27-03-2005, 02:24 |
|
cible
Klampfer

|
Sooo jetzt möchte ich abner auch nocmal meinen kommtar loswerden !
hab zwar nicht alles gelesen, vielleicht hilfts aber trotzdem  :
Also, unser 2ter Gitarrist hat bis letzte Woche eine Gitarre mit 2 Singecoils gespielt und bei gewissen Lautstärken fängt die schon extremst an zu piepen und zu brummen (also der verstärker,.. er muss dann entweder was spielen oder sie leiser stellen, net so dolle..) - jetzt hat er ne Les Paul
Humbucker haben einen VIEL satteren Sound und eignen sich sehr zum metaln, rockn usw....
aber auch hier gibts unterschiede, ich habe gitarren mit humbuckern angespielt und die haben sowas von keinen sound gehabt.... da gabs gitarren mit sc die hatten nen besseren klang !... also IMMER ausprobieren !:..
p.s. jaaa ich liebe meine ibanez rg320fa mit 2 hb
|
|
| 27-03-2005, 21:06 |
|
usignolo
Klampfer

|
|
| 31-03-2005, 17:29 |
|
|