This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateien in neuen Compi rüber
norilsk Offline
Frontmann

Aha, das kenne ich ja schon - muss also nur noch das Kabel gedreht werden. Vielleicht lohnt sich die Mühe dann ja schon.

Thumbs
05-11-2004, 17:01
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Vauge
Sicher ist das Unsinn, aber da Norilsk explizit danach gefragt hatte... :-D

--
[Bild: bart2.gif]
05-11-2004, 20:35
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von norilsk:
ausser kopieren auf CD-RW verstehe ich von den tollen Vorschlägen leider nichts
@norilsk

Und was spricht dagegen?

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
05-11-2004, 22:14
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann

@ Ghetto: zu viel auf der Festplatte!

@ Vauge: nun gut, Netzwerkkarten sind vorhanden, aber wie kommen den die Daten von einem zum anderen - da braucht es doch irgendeine Verbindung? Da brauch ich was, bei dem ich nicht zuerst noch einen Kurs besuchen muss. Gibt es da noch etwas für Banausen wie mich?
06-11-2004, 01:43
Suchen Zitieren
Dasar Offline
Saitenquäler
*

Hi,

also falls du das ganze über Netzwerk lösen möchtest und auf beiden PCs so wie ich das verstanden habe XP installiert ist, wird es ein Spaziergang. Ja auch für dichWink.

Beide Rechner besitzen nun eine Netzwerkkarte richtig?

Nur noch ein Crossover (gekreuztes Patchkabel) aus dem Fachgeschäft und du bist schon bei 50% der Arbeit.
In jeden Rechner eine Kabelende rein und hochfahren.

Achte darauf das beide Rechner in einer Gruppe sind. Standard dürfte Arbeitsgruppe sein. Zum überprüfen einfach mal Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (oder windows taste + pause) und unter eigenschaften---->Computername überprüfen und ggf anpassen.

Nun zur Datenübernahme:

Als erstes musst du die Daten auf deinem alten Rechner freigeben, damit diese für den neuen Rechner sichtbar werden.

Arbeitsplatz öffnen ---> Laufwerk C: rechtsklicken(oder die von die gewünsche Partition/Festplatte)--->freigabe und sicherheit---> diesen Ordner freigeben und das Käctschen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern aktivieren----> übernehmen----> feddisch

Auf dem neuen Rechner wo die Daten drauf sollen, doppelklick auf Netzwerkumgebung und du müsstest den Rechner sehen. Wenn nicht einfach mal F5 drücken. Falls da etwas mit Arbeitsgruppe steht doppelklick drauf. Irgendwo ist er daWink

Falls sich der Rechner nicht blicken lässt kannst du ihn suchen lassen. Das muss aber funktionieren sofern dein Kabel drin stecktWink

Start---->Suchen--->Computer--->Comuternamen eingeben (den bekommst du wie oben beschrieben in Systemeigenschaften unter dem Reiter Computername)

Wenn alles gut verläuft siehst du nun deine freigegebene Festplatte oder Partition und dem fröhlichen Datentransfer steht nix mehr im wege.

Falls dich das alles überfordert oder du schlicht keine Lust drauf hast, kann ich dir das per Remote Control sofern du ein DSL Zugang dein eigen nennst, einrichten.

Der wirklich einfachste Weg ist der das du die alte Platte ausbaust in ein externes USB Gehäuse steckst und per USB an den Rechner anschliesst. Ist aber wiederum mit Kosten verbunden. voilla

Die günstigere bzw kostenlose Variante wäre die, dass du die alte Platte ausbaust und in deinen neuen Rechner einbaust. Du ziehst bei dem neuen Rechner einfach das IDE Kabel ( das dünne flache) von beiden CD-ROM Laufwerken (geh ich mal von aus das du 2 hast) ab und steckst es in deine alte Festplatte. Nur noch Stromversorgung reingesteckt und hochfahren. Nun hast du beide Platten im Arbeitsplatz und kannst deine Daten übertragen.

Wie du siehst führen viele Wege nach Rom. Musst dir nur den einfachsten raussuchenWink
06-11-2004, 04:31
Suchen Zitieren
Dasar Offline
Saitenquäler
*

@Vauge

*schlauschissmode-on*
Stimmt nicht ganz. XP bedarf keine Netzwerkeinrichtung (er möchte ja nicht einer Domäne beitreten). Das bekloppte BS ist halt so konzipiert das es selbständig nach Freigaben sucht, ausser man stellt dieses absichtlich ab, was aber in seinem Fall zu 99% nicht so sein wird. *schlauschissmode-off*

Wenn man es genau haben will kann man den Rechnern eine eindeutige IP zuweisen. Das wäre aber eine umständliche Angelegenheit für jemanden der Software und Hardware nicht unterscheiden kann.
06-11-2004, 13:46
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

@Dasar:
Was nicht freigegeben wurde, ist auch nicht frei!
Du musst grundsätzlich uner WindowsXP erst etwas freigeben, sonst kann man nicht drauf zugreifen.
Das System schaut nach, welche Ordner freigegeben sind und diese werden dann auch in der Netzwerkumgebung aufgeführt.
So soll es auch sein. Das ist völlig korrekt!

Gruß
Sven
06-11-2004, 15:57
Suchen Zitieren
Dasar Offline
Saitenquäler
*

@Sven

irgendwie verstehe ich dein Post nicht. Das er die Platte freigeben muss ist doch klar? Habe auch nichts anderes behauptet oder? Wollte lediglich zum Ausdruck bringen das man bei einer Verbindung über Crossover kein Netzwerk zwingend einrichten muss. Irgendwie reden wir aneinander vorbei hab ich das Gefühl.:eek3:
06-11-2004, 18:53
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Warum guckt ihr nicht einfach hier?

--
06-11-2004, 19:00
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann

Zitat:
Falls sich der Rechner nicht blicken lässt kannst du ihn suchen lassen. Das muss aber funktionieren sofern dein Kabel drin stecktWink

Start---->Suchen--->Computer--->Comuternamen eingeben (den bekommst du wie oben beschrieben in Systemeigenschaften unter dem Reiter Computername)

Kabel eingesteckt, Netzwerk eingestellt und auch die Freigabe
:rotate: :rotate: :rotate: Hurra, die zwei haben Verbindung aufgenommen.!!!!!

Doch trotz Freigabe find ich den freigegebenen Ordner nicht - werde es also erst noch mal mit dem obigen Tipp versuchchen,...
11-11-2004, 08:26
Suchen Zitieren
Dasar Offline
Saitenquäler
*

Machmal dauert es ein wenig bis sich die PCs per Crossover finden. Max was ich bisher gesehen habe waren 20 minuten. Im Normalfall sinds 2-5 mins.

Du suchst aber schon in der #Netzwerkumgebung nach den Freigaben richtig?Smile
11-11-2004, 12:26
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann

Iamwithstupid

:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Endlich geschafft! Hab auch noch die letzte Hürde namens \"Netzwerkressource hinzufügen\" bewältigt. Bis mir klar war, was da für eine Adresse rein muss...

Also Thumbs Dank an alle klugen Köpfe!
12-11-2004, 21:12
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

@norilsk

Meiner Meinung nach ist die einfachste, preiswerteste und schnellste Lösung die Festplatte des alten Rechners als zweite Festplatte (Festplatte auf Slavemodus per Stecker, am hinteren Ende der Festplatte, umschalten) in den neuen Rechner einbauen und die Daten per Explorer o.ä. kopieren.

mfg

Paradox
--
Je älter man wird, desto mehr begreift man das Leben. Leider wird man nie alt genug, das Leben ganz zu begreifen.

Gruss Paradox
21-11-2004, 18:51
Suchen Zitieren
norilsk Offline
Frontmann

Ich gebs ja zu - superschnell ist diese Lösung nicht. Doch mir genügt es so.

Und ausbauen tue ich nichts - ich will ja beide benutzen können! Und da gibt es eben immer wieder Daten zum austauschen.

Doch noch eine Frage: Ist da nun ein Unterschied zwischen Netzwerkverbindung und Verbindung mit Parallelkabel??? Und was bedeutet denn \"Direktverbindung\"? Meine zwei sind nun ja direkt verbunden, doch ein Netzwerk musste ich ja auch einrichten.

?( ?( ?( ?( ?( ?(
21-11-2004, 22:25
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

> Doch noch eine Frage:
> Ist da nun ein Unterschied zwischen Netzwerkverbindung und Verbindung mit Parallelkabel???
> Und was bedeutet denn \"Direktverbindung\"?

Diese Fragen beantworrtet diese FAQ.

--
21-11-2004, 22:36
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation