This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bareé
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
Zitat:Original von Pletpan:
F(112341)
....ich würde aber schon 112331 greifen, sonst hast du einen komisch klingenden F-Akkord...

Ansonsten hat Paradox völlig recht, Barré schafft man nur durch Übung. Die Hilfestellungen, z.B. die von Blooz, können dir aber sehr wohl behilflich sein. Letztendlich musst du im Zeigefinger das notwendige Fingerspitzengefühl für den Barré entwickeln.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
04-06-2006, 11:09
Suchen Zitieren
cybergnom Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2006
#17
 
Aber pass bei allem Übungswillen auf, dass Du Dich nicht übernimmst. Grade beim Lernen der Baree-Griffe hat sich so mancher Gitarrist ne böse Sehnenscheidenentzündung geholt.
Wohl dosiert will das Üben sein. Wenn es schmerzt, wirklich aufhören und eine Pause machen. Am Besten dann erst am nächsten Tag wieder probieren. Denn lieber nen halben Tag Baree-Pause als am Ende ein oder zwei Monate garnicht mehr spielen zu können!

Viel Erfolg! Thumbs
--
Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun


Darkening in vain
Decadence remains
All is said and done
Never is the sun
04-06-2006, 13:50
Homepage Suchen Zitieren
Pandi Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 71
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2004
#18
 
Bei mir hat es sich bewährt das F gleich in einen Song zu lernen. Ich fand Blowing in the Wind sehr gut als Übungssong, da das F auf gängige Akkorde prasselt. Das wurde dann sehr schnell schon viel besser. Sag mir wo die Blumen sind fand ich auch einen guten Übungssong, wobei es schon ähnlich war.

Mir hat es geholfen. Die Chords die ich geübt habe lass ich mal da. Vieleicht hilft es auch anderen, da Barree trocken üben die eine Sache ist, aber anwenden dann mehr spass bringt.

Blowing in the wind:

str
C F C Am
C F G G
ref
F G C Am
F G C C


sag mir wo die Blumen sind

str.

C Am F G
C Am F G
C Am F G
F C F G
CC
05-06-2006, 11:10
Suchen Zitieren
reimer Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 16
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2006
#19
 
tach leutz
hab auch n problem:im sitzen is das bareespiel kein problem,aber im stehen hab ich so meine probleme,: saiten klingen nichun ich kann net gescheit sliden.Könnt ihr mir helfen?
danke
05-06-2006, 17:12
Suchen Zitieren
weckewerk Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#20
 
Hab ja auch erst kürzlich angefangen Gitarre zu spielen und weil ich allein zu Hause nicht sonderlich weit kam, nehm ich jetzt Unterricht. Der ist zwar auf Akkustikgitarre, aber mit Ausrichtung zur E hin. Weil es uns allen in der Anfängergruppe schwer fällt, Baree zu greifen, haben wir als Vorübung quasi Powerchords gelernt (Lenny Kravitz, I belive I can Fly). Da nur die drei tiefsten Seiten angeschlagen werden, kann man sich gut darauf konzentrieren den Zeigefinger gut zu platzieren und es fällt am Anfang leichter, nur mit dem oberen Teil des Zeigefingers Druck auszuüben, als mit dem gesamten. Nach den Powerchords gings dann auch recht flott mit dem ersten echten Baree dem F.
10-06-2006, 02:53
Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#21
 
Zitat:Original von reimer:
tach leutz
hab auch n problem:im sitzen is das bareespiel kein problem,aber im stehen hab ich so meine probleme,: saiten klingen nichun ich kann net gescheit sliden.Könnt ihr mir helfen?
danke

Du musst die Hand so anständig unter den Hals kriegen, dass du locker die klassische Handhaltung machen kannst. Sprich entweder hängt deine Gitarre zu tief, oder du verkrampfst dein Handgelenk.
Wenn sie zu tief hängt, dann mach sie höher, oder heb beim Spielen den Hals hoch, sodass deine Gitarre nichtmehr genau in der Wagerechten hängt. Ich hatte am Anfang das selbe Problem. Ich konnte nichtmal Akkorde anständig im Stehen wechseln.

mfG Ginsi
10-06-2006, 12:04
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#22
 
Zitat:Original von Ginsi:
Zitat:Original von reimer:
tach leutz
hab auch n problem:im sitzen is das bareespiel kein problem,aber im stehen hab ich so meine probleme,: saiten klingen nichun ich kann net gescheit sliden.Könnt ihr mir helfen?
danke

Du musst die Hand so anständig unter den Hals kriegen, dass du locker die klassische Handhaltung machen kannst. Sprich entweder hängt deine Gitarre zu tief, oder du verkrampfst dein Handgelenk.
Wenn sie zu tief hängt, dann mach sie höher, oder heb beim Spielen den Hals hoch, sodass deine Gitarre nichtmehr genau in der Wagerechten hängt. Ich hatte am Anfang das selbe Problem. Ich konnte nichtmal Akkorde anständig im Stehen wechseln.

mfG Ginsi

Das prob kenn ich aber hauptdache die axt hängt schön slash-mäßig unter dem gemächt ^^


--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
10-06-2006, 22:12
Suchen Zitieren
Ginsi Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 83
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2006
#23
 
Naja Slash schafft es aber, die auf sein Knie zu hieven, seinen Fuß auf ne Monitorbox zu stellen und dann vertikal zu spielen.. Und das macht er schon immer, wie er in einem Interview mal gesagt hat Big Grin .. Hebt die Gitarre hoch, dann seit ihr auch zu technischen Höchstleistungen bereit, ohne Fingerschmerzen..

mfG Ginsi
10-06-2006, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#24
 
MAcht der werte Herr Wylde aber auch und das sieht auch nunmal ziemlich geil aus. ^^
--
Some things are worth fighting for
Some feelings never die
I’m not asking for another chance
I just wanna know why


Yippie Ki Yay Motherfucker!
11-06-2006, 00:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation