This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
länger als 30min chatten
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#16
 
hallo ihrs..
vornherein muß ich sagen, daß ich nicht gern chatte..
aber ich finde auch, daß es eine kommunikataion ist, die zum einen anonym bleibt, weil man den anderen nicht kennt oder eine ergänzung, wie schon mal jemand schrieb, zu menschen, die man kennt..
beides hat was für sich:
bleibt es anonym kann man erzählen, was man sich unter bekannten / freunden vielleicht nicht sagen wöllte..aus welchen gründen auch immer..
die anderen kennen einen nicht, bleiben objektiv und erzählen evtl. problemlösungen o.ä. aus ihrer sicht..was bei freunden meist nicht der fall ist, eben weil man sich kennt..
chattet man mit guten freunden, mit denen man sich auch sonst trifft, kann man gar nicht sozial geschädigt sein, weil sonst würde man keine freunde haben..
meine meinung..ich weiß, es klingt ein bißchen wirr, ich hoffe ihr wißt was ich meine..:o)
mfg sabine
15-05-2004, 15:28
Suchen Zitieren
Loechi19 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 95
Themen: 6
Registriert seit: May 2004
#17
 
Also, ich sehe da auch keine Probleme drin! Dann wäre ja auch langes telefonieren schädlich, oder?!

;D ;D ;D
--
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)


Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker! (Ernesto \"Che\" Guevara)
16-05-2004, 21:21
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#18
 
@Loechi: klar, telefonieren ist sogar sehr gefährlich :teufel: ;D hab ich mal wo gelesen :look:
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
18-05-2004, 06:46
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
@Anita:

Ach, darum sieht man dich nicht mehr in Skype. :p ;D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-05-2004, 08:51
Suchen Zitieren
ART Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2003
FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#20
 
oh wie recht ralfi doch hat :teufel:
--
tja, that´s live Sad


Bigband
18-05-2004, 12:10
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Zitat:Original von Ralfi:
Ach, darum sieht man dich nicht mehr in Skype. :p ;D

komisch, ich hab in skype noch nie jemanden gesehen, immer nur gehört :teufel: :x
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
18-05-2004, 16:27
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
@Anita:

Oops .... du bist aber heute sehr genau. I)

Ich dachte natürlich eher an deinen Namen in der aktiven Teilnehmerliste. Rolleyes

Aber lass man ...., das mit dem Sehen und Hören machen wir in Halle. :-D

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
18-05-2004, 21:05
Suchen Zitieren
STORM Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#23
 
Hihi,
ich glaube bei der zeitung haben sich welche beschwert, gestern kam ein artikel, in dem sie einen psychologen dazu befragt haben....

;D
--
Like a STORMwind...


Like a STORMwind...
25-05-2004, 17:45
Suchen Zitieren
singingcrow Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jan 2004
#24
 
@sulb

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn meine Miezekatzen mit deinen Miezekatzen chatten.
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !
25-05-2004, 18:14
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#25
 
Zitat:Original von singingcrow:
@sulb

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn meine Miezekatzen mit deinen Miezekatzen chatten.
--
Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen !


wiso..dieses.....Smokin

wer möchte schon mit einer so zerrupften katze (siehe profilbild) chatten.....:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
--
Money kill`s Music...


Forever Young
25-05-2004, 18:37
Suchen Zitieren
Tais Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2004
#26
 
Also ich muss sagen, früher war das mit dem chatten bei mir irgendwie schon krankhaft, man kann dadurch auch seine \"reellen\" Freunde verlieren, die viel wichtiger sind.
Hab was geändert und mir gehts nichtmal schlecht :-D Chatte trotzdem noch häufiger..meistens abends eine Stunde oder so. Nicht jeden Tag, aber öfters halt.
Denke nicht, dass es was damit zu tun hat, wie man im Kopf ist oder sowas in der Art.
tweecy :hasi:


Ohne Musik wär alles nichts! Mozart
25-05-2004, 19:21
Suchen Zitieren
sammy01 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2004
#27
 
Hallo Storm!

Ich bin sehr Kontaktfreudig und chatte auch gerne. Es ist eine angenehme Möglichkeit Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen, sich unterhalten zu können und Spaß zu haben und sich eventuell auch mal zu treffen. Daraus sind Freundschaften und sogar Ehen enstanden!!!

Aber ich persönlich finde es unfaßbar wie sich jemand dahinstellen kann und eine Zeit festlegt und dann sagt derjenige sei krank.
Jeder Mensch hat bestimmte Bedürfnisse mit verschiedenen Prioritäten. Nicht jeder hat Freunde, es gibt genug Menschen die alleine sind oder sogar sehr schwer krank sind und die eben durch das chatten eine neue Lebensqualität bekommen.
Vor allem Weltweit Menschen kennenzulernen: wo bekommt man denn sonst die Gelegenheit dazu?
So, und wenn man sich dann eben 3 Stunden mit jemanden Unterhält oder sogar die ganze Woche chattet, weil man sich gut versteht und die Zeit dazu hat, ist man also krank?

Ich finde das sich der 25 jährige ziemlich weit aus dem Fenster lehnt!!!
Wenn jemand damit glücklich ist dann gönne ich es ihm, gar keine Frage. Ich habe sehr viele tolle und schöne Fälle erleben dürfen. Nur finde ich es bei Teenis schon bedenklich, denn da besteht tatsächlich die Gefahr das durch das chatten die sozialen Kontakte enorm darunter leiden können, aber das ist eines von vielen Sachen und das würde hier den Rahmen sprengen, das weiter zu erläutern.
Wir können doch froh sein, das die Technik soweit vortgeschritten ist, das sie uns diese Art von Komunikation ermöglicht, denn sonst wäre auch dieses Gitarrenforum garnicht existent. Es bereichert auch mein Leben und ganz würde ich darauf nie verzichten. Jeder so wie er mag. Egal wie lange und woimmer man auch chattet, es tut doch gut oder nicht? Wo spielt denn Zeit da noch eine Rolle, wenn man sich das leisten kann, die Zeit hat und einem dadurch das Leben angenehmer gemacht werden kann?
Denn extrem Fälle wird es immer und überall geben, da kann man sich nicht gegen wehren, das ist auch sehr viel Erziehungssache wie man mit was umgeht. Das ist Fakt! Ich bin dem sehr positiv gegenüber eingestellt und ich verachte Menschen die andere an den Pranger stellen und verurteilen! Vieleicht hat der 25 jährige ja von sich selber gesprochen?

Bis dahin Eure sammy
--
SaMmY aus Wittmund


SaMmY aus Wittmund
30-05-2004, 08:55
Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#28
 
Also, ich finde, da ist scho etwas dran, dass das Chatten wirklic zu einer Krankheit ausarten kann und man sich zu sehr in die künstliche Welt einlebt.
Aber das Limit auf 30min die Woche einzugrenzen, find ich ja echt übertrieben! Ich finde, wenn jemandnur noch den ganzen Tag vorm PC sitzt und seine privaten Sachen irgendwelchen fremden Leuten erzählt, dann ist das krank. Das sollte man schon in Grenzen halten, was man em erzählt.
Sicherlich wird es von Fall zu Fall auch unterschiedlich sein, wohin man da die Grenze setzen soll, aber krank machen kann es auf jeden Fall...
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

...--> mein Beitrag dazu, der wahrscheinlich eh keine Sau interessiert...

dieElly :x


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
12-06-2004, 23:03
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#29
 
wenn man danach geht, kann alles krank und süchtig machen.
weiß nicht man muß einfach seine grenzen kennen und wissen wo der beste punkt ist \"aufzuhören\"
ich vergleich das immer mitm rauchen...man weiß daß man abhängig ist, schafft es aber derwegen net aufzuhören..
mfg sabine
13-06-2004, 13:36
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Ich glaube, wenn ich den Artikel so lese, dass der Mann mit seinen 25 Jahren Probleme hat und durch die Aussage nur von sich ablenken wollte. Denn ich fühl mich wohl im Chat vom Lyricsarchiv und ab und an finden sich Teilnehmer auch im TS wieder. Das mit dem Skype hab ich auch mal mit einem der Chatter probiert, klappt aber leider nicht (noch nicht, ein Micro hab ich ja jetzt).
Chatten ist doch auch ein netter Zeitvertreib, wenn man zu Hause rumstitzt und nicht mehr wegmöchte, weils schon spät ist. Und wie bienchen schon sagt, alles ist irgendwie eine Sucht.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
15-06-2004, 08:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation