This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundbeispiele Strat vs. Tele
MacMax Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 452
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2003
#16
 
Hört sich gut an... sogar sehr gut! Jetz brauch ich nur merh eine Strat, damit ich die einbauen kann ;D

@Sulb:
Lass dich von Angus Young da links nicht täuschen. AC/DC is cool. Aber ich bin durch und durch Blueser! (Nur so als Anmerkung....)

Übrigens. Respekt! Deine Bluessoli sind ausgezeichnet!!! Schade, dass ich aus (Ost-)Österreich bin. Mit dir hätte ich meinen idealen Gitarrenlehrer gefunden. Blues wird ja so selten unterrichtet. Ich meine, nicht das ich noch einen Lehrer nötig hätte. Ich meine doch schon ein ziemlich fortgeschrittener \"Halbprofi\" zu sein Wink , aber von dir kann man echt was lernen!!!! Hut ab!

--
L E T T H E R E B E R O C K


Slowly walking down the hall - faster than a cannonball
OASIS (Champagne Supernova)
09-05-2004, 18:48
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#17
 
[quote]
Original von MacMax:


@Sulb:
Lass dich von Angus Young da links nicht täuschen. AC/DC is cool. Aber ich bin durch und durch Blueser! (Nur so als Anmerkung....)







ich hab nix gegen Angus...hab auch mal mit 3 Akkorden angefangen;D ;D ;D
--
Money kill`s Music...


Forever Young
10-05-2004, 11:01
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Also ich hab die Noisless-Singlecoils in einer American Deluxe gespielt. Sie klingen wirklich nach Singlecoils. Mein bevorzugter Fachverkäufer steht auch fest auf dem Standpunkt, dass die Teile wie echte SC´s klingen und der muss es echt wissen, da er auch Gitarrenbauer ist und Kolumnen verfasst...

Ich würde dir auch gern was zur technik sagen, aber ich finde grad den Artikel nicht... Und aus dem Kopf bekomme ich es nicht mehr zusammen... Irgendwie ist die Zweite Spule nicht verbunden und dazwischen eine Metalplatte (bin nicht mehr ganz sicher)...

Wenn ich´s noch finde, dann poste ich das noch...

Wenn du kannst, geh einfach mal in ´nen Musikladen und spiele eine Deluxe Strat... Dann weißt du definitiv bescheid...

Gruß

--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
10-05-2004, 15:03
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#19
 
@ Sulb

Du hast echt ´nen tollen Sound Respekt

Wie hast du das aufgenommen? Mit welchem Amp ist das eingespielt?

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
10-05-2004, 15:14
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Nochmal zum Thema Noisless:

Mark Knopfler spielt Noisless Pickups... Hör dir mal das Album Sailing to Philadelphia an. Es lohnt sich (nicht nur wegen der Pickups)

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
15-05-2004, 18:56
Suchen Zitieren
Sulb Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 607
Themen: 166
Registriert seit: Sep 2003
#21
 
Zitat:Original von CHH:
@ Sulb

Du hast echt ´nen tollen Sound Respekt

Wie hast du das aufgenommen? Mit welchem Amp ist das eingespielt?

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


@CHH

zu deiner Frage: die Aufnahmen machen wir seit ewigen zeiten über die Gesangsanlage....diese werden dort Individuel gemischt und auf nee Revox-Bandmaschine aufgenommen ...danach digitalisiert und dabei nochmals bearbeitet.....wenns sein muss...


Ich benutze meistens folgendes Equiment:

74er Fender Stratocaster Fender Pro Reverb Blackface Ibanez Tubescreamer TS9, Fulltone Fulldrive, Fulltone Ultimate Octave, Schaller Tremolo, Vox WahWah Ibanez PUE 5 Multi-Effects, Marshall Bluesbreaker….


Gruß von SulbSmokin
--
Money kill`s Music...


Forever Young
15-05-2004, 20:53
Suchen Zitieren
stefpappie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: May 2004
#22
 
tele vs strat:

hmmm

ich hab beides!

ne \"mechiko\" strat, die ich mit den texas specials aufgewertet habe - lecker

und ne selbstbau squier tele mit bierbauchshaping, in die ich die tele noisless vintage drinhabe

zum tele sound mit noiseless:
ich habe uraltes sauhartes eschenholz verbaut und die klampfe hat jetzt höhen, das ist nicht mehr normal...

der halspickup der tele macht mir fast mehr spaß als der strat texas special...

das federkammerschwirren fehlt ihr ein wenig aber sonst

ich werde in die tele noch einen noisless strat pick up in die mitte reinbauen, dann hab ich die strat zwischen positionen und die telesounds

aber irgendwie lieb ich sie beide ...

was auch hölle ist, eine strat mit p90 am steg...

stef


ich wandle zwischen den welten...
heute bass morgen gitarre übermorgen bass...
01-06-2004, 17:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation