This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich Chords lange klingen lassen?
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#6
 
Naja, das mit den Powerchords is wohl bei den Settings normal. Kann es sein daß du auf dem Halspickup spielst ? Wenn ja dann versuchs mal mit dem am Steg. Und wenns nicht hilft dann dreh die Bässe raus.

Da muß man sich immer vor Augen halten daß ein richtig fetter Gitarrensound in der Band ganz anders wirkt. Wenn ich nur zuhause spiele hab ich wahnsinnige geile Sounds mit ewig langem Delay un Hall und extrem fetten Bässen. Da kannst du Stundenlang über n paar Akkorde solieren und merkst nicht wie die Zeit vergeht.

Aber wehe ich schalte mal auf n Sound den ich in der Band verwende...... Kaum Effekte, Keine Bässe, verdammt direkt, so doof das klingt, aber im Bandzusammenhang klingts besser wenn du die Bässe fast ganz rausnimmst. Das is erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es macht sich bezahlt. So kann jeder sein Frequenzband abdecken und es gibt kaum Überlagerungen. Ihr werdet alle davon profitieren.

Versuch erstmal den Sound clean relativ knackig hinzukriegen, dann drehst du Gain rein gis es anfängt zu mulmen. wenn dir der Sound zu scharf klingt nimm lieber Höhen raus als Bässe rein.

Ne andere gute Möglichkeit is natürlich auch so ein Modelling Teil. Wenn du keine Effekte hast und nur einen Sound dann kann dir sowas weiterhelfen. Schau dich mal um bei Pod,V-Amp und Co.Ich selbst kann das Boss GT-6 nur weiterempfehlen. Der Vorteil daran ist, wenn du schon relativ gut bist, aber immer noch über altes equipment spielst dann wirst du garnicht glauben wie geil du bist wenn du mal über so n Teil spielst mit nem richtigen Hammersound. Probespielen lohnt sich auf jeden Fall mal.


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
22-05-2003, 12:22
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-05-2003, 14:09
[Kein Betreff] - von VincentVega - 20-05-2003, 14:16
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-05-2003, 18:07
[Kein Betreff] - von VincentVega - 21-05-2003, 22:01
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 22-05-2003, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation