This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung/Fortbildung für Hobby-Gitaristen
fhs14647 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2021
#1
Ausbildung/Fortbildung für Hobby-Gitaristen
Werte Gitarrenprofis

Ich hätte eine Frage bzgl. einer möglichen Ausbildung/Fortbildung für Hobby-Gitarristen. 
Ich bin Teil eines Gitarren-Zirkels in Österreich nähe Bayern von ausschließlich Hobby-Musiker/innen. Wir treffen uns einmal die Woche (außer natürlich jetzt in der Corona-Zeit) und spielen zusammen Songs, die uns gut gefallen. Das Ganze geht nun schon über Jahre und unsere Gruppe wird immer größer und vernetzt sich auch mit externen Gruppen mit demselben Hintergrund. Irgendwie hat sich es sich so entwickelt, dass ich so eine Art "Vorspieler" geworden bin, vermutlich weil ich nicht der Schlechteste der Gruppe(n) bin Smile  und mit allen gut kann.

Aber ich merke auch, dass ich da an meine musikalischen Grenzen stoße. Jetzt meine Frage konkret:

Gibt es für Hobby-Musikanten auch eine Art Ausbildung/Diplom, die einen aber nicht gleich in den Rang eines Musiklehrers hochheben soll? Ich habe selbst ein wenig recherchiert und von der Art wäre eigentlich die Ausbildung D-Kurs Gitarre unter  Gitarrenkurs für mich geeignet. Allerdings bin ich kein sonderlich religiöser Mensch und möchte auch keine Kirschenlieder singen. Das Ziel meiner Ausbildung wäre es halt, Hobby-Musiker/innen mit Gesang und Gitarre zu betreuen/weiter zu bringen/zur Musik zu bringen. 

Habt Ihr mir hier Empfehlungen/Tipps
Danke vorab und mir geht es überhaupt nicht ums Geldverdienen, sondern um gemeinsames Musizieren als Erlebnis

Mario
12-02-2021, 21:11
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ausbildung/Fortbildung für Hobby-Gitaristen - von fhs14647 - 12-02-2021, 21:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation