This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leise Zuhause spielen
Ursupator Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2018
#1
Question  Leise Zuhause spielen
Hallo,
Ich spiele nun seit einem Jahr Gitarre.
Aktuell spiele ich durch einen Laney IRT Studio in eine HB 412er Box (war ein Flohmarktfund für kleines Geld).

Der Verstärker hat einen Kopfhöreranschluss, der aber leider mit einer ziemlich miesen Speaker Simulation verbunden ist, die einem die Ohren bluten lässt.


Leider ist es durch die Box selbst im <1 watt Betrieb mit dem Volume Regler unter 1 kaum auszuhalten.

Daher spiele ich aktuell ständig mit Ohrschützern an, doch das ist meiner Meinung nach kein sinnvoller Dauerzustand


Kann das an der Größe der Box oder vielleicht auch an den verbauten Lautsprechern liegen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2018, 17:57 von Ursupator.)
01-05-2018, 17:55
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leise Zuhause spielen - von Ursupator - 01-05-2018, 17:55
RE: Leise Zuhause spielen - von Eifeljanes - 02-05-2018, 16:35
RE: Leise Zuhause spielen - von Ursupator - 02-05-2018, 17:34
RE: Leise Zuhause spielen - von cyma2006 - 03-05-2018, 20:24
RE: Leise Zuhause spielen - von Oslo - 04-05-2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation