This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#1
Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen
Hallo,
Ich wollte mich mal melden. Im letzten Jahr ist echt viel passiert. Wenn ich zwischendurch mal hier unterwegs war, dann war es nur um stumm mitzulesen. Nun ist mein Abitur geschafft und ich finde gerade mal wieder zur Ruhe, denn hinter mir liegt ein stressiges, emotionales, musikalisches und erfahrungsreiches Jahr.
Warum ich das heute mit euch teile? Ich würde gern mal eure Meinung zu der ein oder anderen Sache hören Smile

Nun beginnen wir mal damit, dass ich wirklich von Dezember bis Juni fast durchgängig über den Büchern hing. Erst das schriftliche und danach das mündliche Abitur. Hab es endlich geschafft!

Zwischendurch stand ich nach der "The-Voice-Pleite" (einige werden es noch wissen) vor der Frage, wie es musikalisch weiter gehen soll. Und ich darf euch nun verkünden, dass ich endlich das gefunden habe, worin ich aufgehe. Voll mein Ding! Und das ist nicht die große Bühne, auf die ich immer wollte. Nein! Es ist die Kirche.
Ich bin mittlerweile Hochzeitssängerin bzw. Sängerin für Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, Trauerfeiern, Events etc.
Und nach meinem ersten Auftritt im Juli 2015 habe ich direkt gemerkt: "Das ist meins. Das will ich". Die Menschen mit meinem Gesang zu berühren, zu Tränen zu rühren und besonders die langsamen Balladen lassen mich einfach aufgehen.
Nun wollte ich natürlich alles richtig machen, hab das ganze als Freiberufliche Tätigkeit beim Finanzamt angemeldet, habe passendes Equipment gekauft und natürlich ordentlich investiert und nun an meiner eigenen Hompage gebastelt. Schaut gerne mal rein: http://www.saengerinannalena.jimdo.com
Oft sitze ich in kleineren Kapellen oder im Standesamt aber auch nur mit meiner Gitarre in einer Ecke und es macht mich einfach glücklich, zu sehen, wenn die Leute so berührt sind, dass sie anfangen zu weinen.

Nun meine Fragen an euch:

1. Natürlich nehme ich auch Geld für das ganze. Steckt ja auch verdammt viel Arbeit dahinter. Ich gerate dadurch oft in Konflikte mit meiner Familie oder mit Freunden, die mich mit großen Augen anschauen und sagen: "Soooo viel Geld für ein bisschen singen". (Ich finanziere damit mein Equipment und meinen Gesangsunterricht. Es bleibt da eigentlich kaum was für andere Dinge übrig). Aber ich fände es mal interessant zu wissen, wie viel ihr bereit wäret auszugeben, wenn ihr eine Sängerin für die Hochzeit (3-5 Wunschlieder) buchen würdet. Das würde mich wirklich mal interessieren.

2. Seid ihr eigentlich auch meiner Meinung, dass man sich anmelden sollte, wenn man öfter auf Veranstaltungen auftritt? Ich habe mit einigen "schwarzen Schafen" Bekanntschaft gemacht, die quasi schwarz in der Branche unterwegs sind und finde es einfach unfair denen gegenüber, die fleißig Rechnungen schreiben, sich beim Finanzamt melden und ggf. auch Steuern zahlen.

Also lasst doch mal bitte eure Meinung da, ich freue mich darauf.
LG Anna
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-07-2016, 17:26 von Anna_loves_music.)
12-07-2016, 17:19
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen - von Anna_loves_music - 12-07-2016, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation