This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt?
Theseus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2014
#15
RE: Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt?
(30-04-2014, 15:43)ov1667 schrieb: die Schnittstelle zu den Bolzen wäre ja eine Holzschraube (bzw. Gewindebuchse mit Außengewinde in Holz) ... aber ich sehe den Punkt.

Ja, so ist es. Es sind außen gerillte Gewindebuchsen, ähnlich den Holzdübeln, wie man Sie von den Möbeln einer schwedischen Möbelkette kennt. Smile
Heute kam die Schaller-Bridge. Ich könnte k...en. Bunnymoon

Die Buchsen sind dünner, d.h. die Löcher im Body zu groß. Die alten kann ich nicht nehmen, wegen Zollgewinde. Die alten Bolzen (Halteschrauben) auch nicht, weil die nicht zur neuen Bridge passen. Jetzt müsste man die Löcher zumachen und neu bohren, dann überlackieren und dann passt die Bridge immer noch nicht, weil sie mit den neuen Bolzen zu nahe am Body liegt und weil sie an der Abdeckung der Potis anstößt.

Mir reichts jetzt endgültig. Ich habe die Schnauze voll, ich verkauf das Teil wieder. Angry

Wenn hier jemand Interesse hat: ich lege noch einen Satz neue Saiten dazu... Thumbs

War mal wieder eine Menge Lehrgeld...

Beste Grüße
Dietrich
30-04-2014, 17:29
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bridge erneuern Höfner Shorty - Brücke kaputt? - von Theseus - 30-04-2014, 17:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation