This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Griff / Finger
guitarolero Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
#1
RE: Probleme mit Griff / Finger
Grüße liebe Community,

ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen regelmäßig Gitarre.
Bisher kann ich die Akkorde A, E und D gut greifen und auch recht schnell wechseln.
Nun habe ich versucht mir den nächsten Akkord anzueignen, wobei mir aufgefallen ist, dass ich die meisten Akkorde
gar nicht greifen kann. Für einen Mann habe ich relativ kleine Hände, habe also generell schon ein paar \"Probleme\" beim greifen.

Ich hatte mir diverse Übungen rausgesucht, wie z.B. die Spinne...
Als ich versucht habe die Spinne durchzuführen, habe ich gemerkt, dass ich mit meinen 4 Fingern nicht auf 4 verschiene Bünde komme.

Kann mir jemand sagen, ob man das trainieren kann?
Welche Übungen würdet ihr mir empfehlen, damit ich die Finger weiter auseinander bekomme?


Vielen Dank im Voraus!
21-10-2013, 12:46
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Griff / Finger - von guitarolero - 21-10-2013, 12:46
[Kein Betreff] - von Manfred_Grabowski - 21-10-2013, 14:03
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 21-10-2013, 17:22
[Kein Betreff] - von Agonizer - 23-10-2013, 23:32
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 24-10-2013, 18:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation