This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenspiel mehrer Gitarren
hellmico Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2013
#1
RE: Zusammenspiel mehrer Gitarren
Hallo Board,

ich spiele regelmäßig mit 2 Freunden zusammen Gitarre und wir haben auch schon ein kleines Repertoire an Stücken, die wir gerne spielen.

Das klappt soweit grundsätzlich ganz gut, jeder hat die Akkorde drauf, die Griffwechsel klappen in passender Geschwindigkeit.

Nicht optimal ist das Zusammenspiel zwischen den Gitarren. Wir haben schon mit unterschiedlichen Anschlagtechniken experimentiert oder die Stücke filetiert, dass jeder nur einen Abschnitt spielt, aber es ist alles nicht der Weisheit letzter Schluss für mich.

Habt Ihr noch Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, wie man das Zusammenspiel interessant gestalten kann?

Alle den gleichen Anschlag synchron zu spielen ist für mich keine Alternative. :-)
Ich sag schon mal Danke!

Gruß Oliver


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)
08-10-2013, 13:04
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zusammenspiel mehrer Gitarren - von hellmico - 08-10-2013, 13:04
[Kein Betreff] - von Panka77 - 08-10-2013, 14:04
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 08-10-2013, 18:28
[Kein Betreff] - von hellmico - 09-10-2013, 09:00
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 09-10-2013, 10:30
[Kein Betreff] - von ghetto - 09-10-2013, 12:32
[Kein Betreff] - von ClaudiH - 16-10-2013, 10:14
[Kein Betreff] - von ov1667 - 16-10-2013, 10:46
[Kein Betreff] - von FP - 16-10-2013, 13:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation