This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibson SG - Kopie?
A-Za-z0-9 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2013
#1
RE: Gibson SG - Kopie?
Hallo an alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
spiele zwar schon ein weilchen gitarre, bin aber kein kenner was das instrument an sich betrifft.
seit ich mich erinnern kann steht bei uns zuhause ne alte gitarre rum, sieht aus wie ne gibson sg.
sie ist recht schwer und wirkt nicht wie ne billige aldi-gitarre aus sperrholz.
im kopf befindet sich auch ein gibson-logo, jedoch fehlt der schriftzug, weiß auch nciht ob der jemals dran war.
die holzmaserung am korpus sieht zwar nach mahagoni aus, aber holzimitate sind ja auch weit verbreitet.
außerdem stehd auf der rückseite der bridge und dem steg, an dem die saiten eingehängt werden \"made in japan\".
auch den verschraubten hals habich so bei ner sg noch nicht gesehen.
nun meine frage, kennt sich hier jemand gut mit der modellreihe der sg aus und kann mir auskunft über diese gitarre geben? wenn sie nicht original ist, weiß vllt jemand von welchem hersteller sie stammen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
25-02-2013, 15:18
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibson SG - Kopie? - von A-Za-z0-9 - 25-02-2013, 15:18
[Kein Betreff] - von Hecke1985 - 25-02-2013, 15:28
[Kein Betreff] - von A-Za-z0-9 - 25-02-2013, 15:48
[Kein Betreff] - von A-Za-z0-9 - 25-02-2013, 15:54
[Kein Betreff] - von Hecke1985 - 25-02-2013, 16:06
[Kein Betreff] - von A-Za-z0-9 - 25-02-2013, 16:33
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 25-02-2013, 19:57
[Kein Betreff] - von maui - 25-02-2013, 20:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation