This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Rolling Stones - Grrr!
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Vor mehreren Monaten, London, England.
Unbekannter, aber enger Berater der Rolling Stones: »Okay Jungs. Thema Ticketpreise. Wenn wir die Bühne so aufwändig gestalten, kostet das ordentlich.«
Ronnie: »Also ich hab nur noch ein paar Tausender auf meinem Giro-Konto.«
Jagger: »Was machst du bloß immer mit der Kohle, Junior?«
Ronnie: »Das russische Liebchen war anspruchsvoll. Und Jo und die Kinder… Leinwände werden auch immer teurer und Farben! Wisst ihr, was ein Töpfchen Umbra…«
Jagger: »Schnauze. Also – worüber reden wir?«
Berater: »Naja. Wenn ihr an den Gigs auch noch ordentlich verdienen wollt, dann müssen es schon 400 Pfund für einen Sitzplatz sein.«
Charlie: »In der ersten Reihe?«
Berater: »In der… äh… letzten.«
Charlie: »Das ist ja ekelhaft. Keef?«
Keith: »Mir egal. Ich will auf Tour, Alter! Musik, ey! Ha Ha! Ich will den RocknRoll und meine Gitarre, die meine Geliebte…«
Jagger: »Hör mit dem Schwachsinn auf, Keef. Nimm lieber deine Pillen. Und halte deine Klöppelfinger in die Eisschale da, wie es der Doktor gesagt hat, Doofkopp. Deine Hände sehen ja aus, wie die von ET. Ekelhaft. Also: 400 Piepen. Klingt okay für mich.«
Berater: »Und vorne vor der Bühne bezahlt man dann auch so viel. Oder noch etwas mehr. Es gibt vielleicht Fans, die das nicht bezahlen können, oder wollen.«
Jagger: »Fuck that. Und Fans? Kenn ich einen von denen?«
Berater: »Natürlich nicht, Mick. Aber…«
Jagger: »Eben. Wenn irgendjemand einen Sozialarbeiter singen hören will, kann der doch zu U2 gehen.«
Berater: »Naja… aber man könnte schon auf den Gedanken kommen, dass ihr… dass ihr…«
Jagger: »Dass wir WAS?«
Berater: »… etwas gierig seid..? Also vielleicht. Nur ein paar Leute natürlich.«
Jagger: »Du sagst es. Die zwei, drei Leute können meinen faltigen Hintern küssen. Die meisten da draußen sind so alt wie wir. Die können sich in ihren alzheimerkranken Gehirnzellen doch gar nicht mehr dran erinnern, was sie bei der letzten Tour bezahlt haben. Volldeppen.«
Berater: »Aber jetzt das Sechsfache zu verlangen… das ist…«
Jagger: »Maul. Ronnie? Du brauchst das Geld doch auch, oder? Und der fette Taylor gibt sich bestimmt nicht mit einer Portion Pommes und einem Six-Pack zufrieden, der will bestimmt… na… 100 Pfund haben? Das geht ALLES VON MEINER GAGE AB! Bin ich das Sozialamt oder was?«
Keith: »Also ich will sowieso nur mit meiner Geliebten, womit ich ja meine Gitarre meine, auf die Bühne und…«
Jagger: »Dein Gequassel nervt echt, Keef. Weißt du was ICH will? Blitzlichter! Und Titten! Titten will ich! Junge Dinger! Was ist denn jetzt eigentlich mit denen? Sind die schon bezahlt worden? Kommen die alle? Hast du die Model-Agenturen denn jetzt alle angeschrieben?«
Berater: »Ja Mick, alles schon erledigt.«
Jagger: »Und das Mailing an die Banken und Automobilkonzerne? Ist das raus?«
Berater: »Sicher. Du kannst dich doch auf mich verlassen.«
Jagger: »Schleim nicht so rum, Blockflöte. Also! Was hatten wir jetzt? 600 Pfund für die billigen Plätze?«
Berater: »Ähm… 400… ich sagte 400…
Jagger: »Sag ich doch. 600. Fein. Gut, dass wir das besprochen haben. Und jetzt will ich nachhause. Dave kommt zum Käsefondue und wir wollen noch Details für mein nächstes Soloalbum besprechen.«
Keith: »Soloalbum? Ich dachte wir gehen auf Tour…?«
Jagger: »Brummst du? Noch so ein Spruch und ich ersetze dich durch Lenny Kravitz.«
Keith: »Ist ja gut. One Love, Alter.«

(übernommen von stonesforum.de)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/rolli...69246.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
26-11-2012, 21:50
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: The Rolling Stones - Grrr! - von AndiBar - 19-11-2012, 20:51
[Kein Betreff] - von Searcher - 20-11-2012, 20:27
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 20-11-2012, 21:36
[Kein Betreff] - von startom - 20-11-2012, 22:08
[Kein Betreff] - von Dreiklang - 20-11-2012, 22:36
[Kein Betreff] - von Oslo - 21-11-2012, 08:52
[Kein Betreff] - von Andy63 - 21-11-2012, 08:58
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 21-11-2012, 20:49
[Kein Betreff] - von AndiBar - 22-11-2012, 15:32
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 26-11-2012, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation