This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte Piezoscheibe und Humbucker kombinieren....aber w
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Ich möchte Piezoscheibe und Humbucker kombinieren....aber w
Für ein Bastelprojekt hatte ich die Überlegung dass ich einen Humbucker mit einer oder 2 Piezoscheiben kombinieren könnte.

Ich möchte gerne den Piezosound und Humbuckersound mischen., oder je nach Endanschlag des Potis nur Humbucker oder nur Piezosound am Ausgang haben.Zwischenstellungen natürlich dann je nach Anteil von Piezo oder Humbucker.

Das bedeutet dass ich bei diesem Bastelprojekt nur 3 Potis haben möchte.

Die Schaltung würde ich gerne so realisieren dass ich 1 Poti hab wo ich stufenlos zwischen dem Humbucker und der Piezoscheibe regeln kann.Dann ein Tonepoti.Welches wohl nur für den Humbucker was bringen würde,und ein Volumenpoti für die Gesamtlautstärke.Einen Schalter wollte ich aus Platzgründen nicht einbauen.
Ich hab mir mal einen Schaltplan überlegt,was meint ihr dazu...könnte es so funktionieren?Option wäre auch das Tonepoti am Ausgang verdrahten, dann könnte ich den Ton der gemischten Pickups regeln.
13-09-2010, 23:27
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich möchte Piezoscheibe und Humbucker kombinieren....aber w - von Ehemaliges Mitglied (bis - 13-09-2010, 23:27
[Kein Betreff] - von Butti21 - 14-09-2010, 10:35
[Kein Betreff] - von Ehemaliges Mitglied (bis - 14-09-2010, 10:47
[Kein Betreff] - von FP - 14-09-2010, 11:25
[Kein Betreff] - von Ehemaliges Mitglied (bis - 14-09-2010, 11:35
[Kein Betreff] - von Butti21 - 14-09-2010, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation