This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez Saitenlage, Hals und Sustain
Trapper Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 157
Themen: 31
Registriert seit: Sep 2002
#9
 
vielen dank für deine hilfe =)

ich habe jetzt nochmal alles eingsetellt und überprüft soweit es mein sachverstand zulässt und finde die bespielbarkeit sehr gut.
einzig dass es ausschließlich (!) im 7. Bund g und d saite schnarrt. -.-
und zwar merklich. auch bei verzerrung.

im prinziep lässt sich sowas doch immer ausbügeln mit einem noch höher stellen der brücke. aber das macht nun wahrlich wenig sinn weil dann die saitenlage in den hohen bünden grausig fürs solieren wird.

also was könnte das für eine ursache haben? ausschließlich die beiden saiten im 7. bund? (also es schnart wenn ich im 7. bund greife.an welchem bundstäbchen genau die saite schnarrt kann ich nich ausmachen..^^)

auf einen nicht ganz 100% astreinen bundstäbchen, den ein maestro abfräsen könnte? oder kann ich da auch selbst ws machen? (jaja ferndiagnose ich weiß..^^)

mfg =)


Greez =)
07-11-2008, 17:09
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jemflower - 03-11-2008, 22:37
[Kein Betreff] - von reliewsche - 04-11-2008, 00:27
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 04-11-2008, 00:57
[Kein Betreff] - von Trapper - 04-11-2008, 11:06
[Kein Betreff] - von reliewsche - 04-11-2008, 21:41
[Kein Betreff] - von Trapper - 05-11-2008, 13:51
[Kein Betreff] - von reliewsche - 05-11-2008, 20:24
[Kein Betreff] - von Trapper - 07-11-2008, 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation