This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich einen Pull off etc.?
pjotr Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#8
 
ja vibrato is das mit dem wackelnden finger der linken hand auf der saite, aber ich glaub dass man mit dem wimmerhacken eher einen effekt ähnlich dem bending von saiten entspricht..

release bend - du ziehst die saite, zB am 7. bund nach unten bzw. nach oben (was leichter fällt), so dass der ton erklingt den die saite von sich geben würde wenn du sie am 9. bund spielst (zur not mit mehreren fingern die saite runterziehen).. du spielst dann die gebendete saite an (entspricht ton des 9. bundes) und nimmst dann den zug von der saite (also dass der ton vom 7. bund erklingt)
- vom benden freigeben = release bend X)

sopp, wollt auch mal schreiben wenn ich schon mal was wusst *angeb

greetz an alle leser

PS.: bin hier im forum öfters am lesen und ich muss hier nochmal bei allen admins und forenmods bedanken, habt mir schon so manches mal helfen können..
19-07-2007, 16:26
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 07-07-2007, 20:10
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 08-07-2007, 00:22
[Kein Betreff] - von greedy - 08-07-2007, 10:31
[Kein Betreff] - von Jaimy - 09-07-2007, 19:00
[Kein Betreff] - von startom - 09-07-2007, 19:43
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 09-07-2007, 21:15
[Kein Betreff] - von pjotr - 19-07-2007, 16:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation