This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread - Liederlisten für alle Gelegenheiten
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Sammelthread - Liederlisten für alle Gelegenheiten
Sammelthread - Liederlisten für alle Gelegenheiten

Vorab:
In DIESEN Thread sollte niemand etwas hineinposten! Die Bearbeitung übernehme ich (Es sei denn, es findet sich noch ein Bearbeiter.)

Doch in dem Tread Vorschläge für die Liederliste könnt ihr all euere Komentare, Vorschläge, Wünsche und Ergänzungen abgeben. Auch selbst zusammengestellte Listen, die ich dann hier übernehme...

Natürlich könnt ihr mir auch eine PN (private Nachricht ) zukommen zu lassen, wo ihr euere Liederwünsche oder Ergänzungen einfüge, und auch Kritik entgegennehme...

Administratoren dürfen die Listen (auch ohne meine mein Wissen) selbständig ergänzen. Es soll nur vermieden werden, dass hier in DIESEM Thread sinnlos gewordene Post das Lesen schwer machen.

Ziel dieses Treads:
Anfragen wie
\"nenne mir gute Anfängerlieder\"
\"Gute Rocksachen\"
\"Lieder zur Goldenen Hochzeit\"
etc.pp

Doch dazu brauche ich euere Hilfe. Gebt mir in dem Thread Vorschläge für die Liederliste einen Tipp, wo sich die Threads befinden... Dann werde ich die entsprechenden Lieder einpflegen.

Und weist mich bitte nicht auf die Suche hin! Die kenne ich selber :-D

Da aber auch meine Zeit begrenzt ist, wäre es echt schön, wenn ihr selbst ein paar Lieder zusammenstellen könntet, und sie in den o.g. Thread einfügen könntet, Dann brauche ich sie nur einzupflegen.

Muster:

- Liedname (Interpret) Akkordfolge oder Notitzen
- Liedname (Interpret) Akkordfolge oder Notitzen

Gruß Mjchael


Vorläufig werden folgende Listen von mir angefangen zu erstellen.

  1. Beginnerstücke für Schlaggitarre
  2. Lieder für leicht Fortgeschrittene
  3. einfache Lieder für etwas Fortgeschrittene
  4. Lieder für: Einstieg Barré-Akkorde
  5. Barré-Lieder
  6. Spaßlieder
  7. Lieder mit Powerchords
  8. Mitsing-Lieder für das Lagerfeuer
  9. schönsten Intros


Ihr könnt auch selbst eine eigene Liste zusammenstellen (die besten Lieder um seinen Nachbarn aus der Haut fahren zu lassen).

Am liebsten ist es mir nach folgendem Muster:

- Liedname (Interpret) Akkordfolge oder Hinweis
- Liedname (Interpret) Akkordfolge oder Hinweis

Optimal ist es, wenn ihr die Liednamen auch noch alphabetisch sortiert.

Fügt sie einfach in die Vorschläge für die Liederliste ein, und ich kopiere die Liste hier hin, oder sortiere euere Vorschläge hier ein.


Übersicht meines Sammelthread
06-07-2007, 21:43
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sammelthread - Liederlisten für alle Gelegenheiten - von Mjchael - 06-07-2007, 21:43
[Kein Betreff] - von Mjchael - 06-07-2007, 22:33
[Kein Betreff] - von Mjchael - 08-07-2007, 22:14
[Kein Betreff] - von Mjchael - 10-07-2007, 18:23
[Kein Betreff] - von cat - 10-07-2007, 19:03
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:54
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:56
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 00:56
[Kein Betreff] - von Mjchael - 11-07-2007, 16:47
[Kein Betreff] - von cat - 18-07-2007, 10:50
[Kein Betreff] - von Mjchael - 20-07-2007, 21:11
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-08-2007, 15:53
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 07-08-2007, 22:58
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-12-2007, 19:52
[Kein Betreff] - von Mjchael - 18-12-2007, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation