This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger...
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#9
 
also meiner meinung nach ist der typ ein gottverdammter(entschuldigt den kraftausdruck) virtuose. er ist nicht sehr alt , und er spielt als hätte er sein ganzes leben nichts anderes gemacht. ich muss dich leider enttäuschen, aber so was zu lernen....ich bin mir da nicht sicher,ob das überhaupt erlernbar ist oder ob sowas in die wiege gelegt wird. hör dir mal brian may an, jimi hendrix und angus young, van halen usw.....das sind alles götter an ihrem instrument. ich würde mich den anderen usern anschliessen: wenn du jeden tag 2-3 stunden spielst, wirst du das lied vielleicht in 4 jahren packen(so perfekt wie jerry c) . aber ich mach dir einen alternativvorschlagConfusedchreib dir das lied einfacher. man kann mit ein bisschen erfahrungen in harmonielehre gut herausbekommen, was das lied so schwer macht, und einzelne töne herausnehmen und evtl. durch günstiger zu greifende weglassen. natürlich, das ist dann kein jerry c, aber das bist du , und eigentlich muss man vor jeder leistung an der gitarre respekt haben( denk mal , viele leute können nicht mal einen einzigen akkord). noch ein tipp: wenn du mal was raffiniertes , aber weniger schweres spielen willst, probier ein paar jazzlicks á la BB King aus, das bereitet jede menge freude und man lernt dabei rischtisch gut.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
01-01-2007, 16:43
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger... - von papageil - 22-12-2006, 22:34
[Kein Betreff] - von Fastfinger - 22-12-2006, 23:28
[Kein Betreff] - von Karghan - 22-12-2006, 23:44
[Kein Betreff] - von Blooz - 23-12-2006, 00:25
[Kein Betreff] - von drbest - 23-12-2006, 15:56
[Kein Betreff] - von viersternchen - 25-12-2006, 14:20
[Kein Betreff] - von Karghan - 25-12-2006, 15:51
[Kein Betreff] - von Neena - 25-12-2006, 17:37
[Kein Betreff] - von artcorejazzer - 01-01-2007, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation