This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder was zur Gema
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Zwar völlig OT...
Was viele vergessen:
Man kann Musik genauso wie auch Software oder sonstige Dinge unter gewisse Lizenzen stellen.
So wie es bei Software Pubilc Domain, Open Source und kommerzielle Software gibt (ist nur ein Ausriß, gibt noch mehr) gibt es auch bei Musik verschiedene Formen.
Wenn man kein Interesse am geldverdienen hat kann man selbstgeschrieben Stücke unter die Green Open Music Lizense stellen...
Dann gibt es noch die Yellow Open Music Lizense und als extremes Gegenbeispiel die Plattenverträge mit gewissen Studios wo man als Autor, Interpret, Künstler etc. sowieso die Arschkarte hat.
Also, wenn jemand selbst Musik schreibt, komponiert oder $whatever, stellt es unter die GPML und das Thema GEMA hat sich insofern gegessen.
Wie bei meinem Stück \"Römer\".
Macht damit was ihr wollt, nehmt es neu auf, werdet reich damit, werft es in den virtuellen Papierkorb, das ist mir egal.
Mein \"Lohn\" ist, ich weiß das Stück ist von mir, es gefällt und inspiriert andere, macht sie glücklich oder was weiß ich, und das ist auch gut so....

Aber um wieder OT zu kommen:
Wenn \"kommerzielle\" Stücke für was auch immer genutzt werden fällt auf jeden Fall GEMA an.
Allerdings fällt auch für jedes Radio und jeden Fernseher GEZ an...
(Kleiner Wink...)

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
08-09-2006, 02:10
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal wieder was zur Gema - von Nebukaneza - 07-09-2006, 12:45
[Kein Betreff] - von Sven - 07-09-2006, 13:14
[Kein Betreff] - von fisch - 07-09-2006, 14:58
[Kein Betreff] - von Nebukaneza - 07-09-2006, 15:03
[Kein Betreff] - von EeK - 07-09-2006, 15:09
[Kein Betreff] - von Mjchael - 07-09-2006, 15:28
[Kein Betreff] - von Jemflower - 07-09-2006, 18:13
[Kein Betreff] - von Nebukaneza - 08-09-2006, 00:41
[Kein Betreff] - von Aldo - 08-09-2006, 02:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation