This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwirrung Pur!!!
D3v3 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 205
Themen: 23
Registriert seit: Jan 2005
#1
RE: Verwirrung Pur!!!
Umsomehr ich über dur-, moll-, pentatonik-skalen etc. erfahre umso verwirrter werde ich!

Was ich weis:
-Ich kenne die a-moll-pentatonik und ihre 5 patterns & weiss dass man den grundfingersatz beliebig transponieren kann

-ich kenne die dur-pentatonik

-ich kenne die c-dur-skala und ihre 5 patterns

-mit dem restlichen wissen mit demk ich in workshops attakiert wurde kann ich nichts anfangen


ich werde echt verückt wenn ich da nicht bald durchblicke ! X(

Sorry, dass ich mein Problem nicht konkret beschreiben kann aber ich stelle mal ein paar Fragen die mir so im kopf herumschwirren:

-wenn ich einen fingersatz verschieben will um eine andere tonart zu erhalten müssen die anderen ja mitrücken, aber ich kann ja den tiefsten nicht über den sattel hinaus schieben

-wie kann man sich das thema möglichst einfach einverleiben

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen ich komme echt nicht weiter

?(
23-05-2005, 15:26
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verwirrung Pur!!! - von D3v3 - 23-05-2005, 15:26
[Kein Betreff] - von alexxx - 23-05-2005, 16:11
[Kein Betreff] - von D3v3 - 23-05-2005, 17:43
[Kein Betreff] - von alexxx - 23-05-2005, 18:05
[Kein Betreff] - von D3v3 - 23-05-2005, 18:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation