This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischpult für Aufnahmen zu Hause
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Naja, also viel umzubauen gibts da nicht.
Wichtig ist halt beim Radio das es einen TA eingang hat.
Auserdem solltest du nciht direkt ein Vorkriegsmodell mit Gleichstrom (wars das?) erwischen, dann dann liegt ordentlich Spannung auf Masse an, was nicht ungefährlich ist! (Saiten liegen auch auf Masse = Lebensgefahr!)
Um die Gitarre anzuschliessen brauchst du nur nen Adapter vom 5 bzw. 3 Poligen Stecker des Radios auf eine Klinkenbuchse.
Sollte man wohl noch im Handel bekommen, ansonsten wirste sicher irgendwo zumindest diesen 3 bzw. 5 Poligen Stecker finden. Da löteste dann halt ne Klinkenbuchse ran. Wie genau die Belegung war weiss ich leider nicht mehr, aber ich hatte das schnell mitn bisschen rumprobieren rausgefunden (habe meinen Adapter auch selbst gelötet). Dann Radio an und auf TA schalten und abgehts...

zum bisschen Rumdaddeln reicht der eingebaute Speaker auf alle fälle, jedoch wenn du ungebremmst den Agnus gibst, ist der Speaker ganz schnell wech vom Fenster (ging bei mir Gaaaaanz schnell! :-D )

Ich hatte mal vor das ding aus dem Gehäuse ausubauen (hab ich auch gemacht) und dann in ein neues Combogehäuse zu stecken, zusammen mit einem selbstbau GT2 Sansamp... (jedoch funktioniert der nicht)
Werde ich aber irgendwann doch noch mal machen, wenn ich wieder Zeit+Geld hab.

Bei Fragen PM oder so...
Gruss, mini

//Edit
Achja, wegen dem Klang... ist ganz gut, jedoch ist mein Röhrenradio komischerweise nicht so irchtig in die Sättigung zu bringen (selbst total aufgedreht)
Habe es auch mal an nem Richtigen Gitarrenspeaker hängen gehabt - war schon nicht verkehrt...
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
27-02-2005, 21:41
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ghostman - 27-02-2005, 14:35
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-02-2005, 16:14
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 27-02-2005, 17:02
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 27-02-2005, 17:03
[Kein Betreff] - von cyma2006 - 27-02-2005, 17:04
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-02-2005, 18:46
[Kein Betreff] - von mini_michi - 27-02-2005, 19:11
[Kein Betreff] - von Niteblind - 27-02-2005, 19:29
[Kein Betreff] - von -_-Basti-_- - 27-02-2005, 21:13
[Kein Betreff] - von mini_michi - 27-02-2005, 21:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation