Tzunami
Klampfer

|
Und ich sage dir, GENAU SO wirst du es nicht hinbekommen...
Verzeihe mir, wenn ich dir unterstelle, das Tempo nicht ein ganzes Stück lang halten zu können...
und noch etwas:
\"Natürlich kann ich ein Metronom mitlaufen lassen. Aber das ist doch standardmäßig meist auf 120 bpm eingestellt.\"
Das ist doch Quatsch. Wofür gäbe es dann Metronome? Dann kannst du genausogut nach deinem Sekundenzeiger spielen.
Versuch folgendes: Spiel es für dich auf der Gitarre. Und dann probierst du versch. Tempi auf dem Metronom aus, bis du \"dein\" Tempo gefunden hast. Das hast du dann ja wahrscheinlich im Gefühl. --> vorausgesetzt, du hast ein Metronom. Ansonsten würde ich im Midi-Programm ausprobieren, bis du das richtige Tempo hast.
Kannst ja einfach eine simple Drumfigur mitlaufen lassen, und diese nach der Aufnahme ändern. Das ist das sinnvollste.
Übrigens, Geräte, mit denen man die Schläge pro Minute (BeatsPerMinute) feststellen kann, nennt man auch BPM-Counter. Ich habe mir soetwas für mein Handy runtergeladen. Wenn ich den Takt auf irgendeiner Taste mehrer Schläge lang mitklopfe, errechnet das Programm das Tempo. So funktionieren alle BPM-Counter.
Ich hoffe, dass du mittlerweile ein paar Schritte weitergekommen bist ! :-)
Gruß,
Flo
Hauptsache, et groovt...
|
|
| 21-01-2004, 00:20 |
|