This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SORRY! WesternGitarren Beratung?
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#2
 
hallo Sentage,

die Fender hab ich nicht gefunden, da sind 100 Gitarren auf der Seite. Die beiden anderen sind sich ja recht ähnlich. Ich würde meine Entscheidung von dem Gefühl abhängig machen, das ich beim Spielen habe. Nicht nur der Klang sollte entscheiden, sondern auch, wie gut du mit dem Hals, dem Griffbrett usw. zurecht kommst.

Vorsicht übrigens mit dünnen Hälsen: wenn der Hals zu dünn ist, verkrampft sich die Greifhand und nach einer halben Stunde tut dir alles weh. Spiel mal eine Larivee, dann weißt du, was ich mit zu dünnem Hals meine.

Ein dicker Hals soll übrigens auch mehr Ton bringen, aber da kann man sich drüber streiten, trifft vielleicht auch erst für hochpreisige Instrumente zu.

Scheu dich nicht, den Verkäufer aufzufordern, neue Saiten aufzuziehen, wenn Du den Eindruck hast, daß die nicht mehr richtig klingen (hab ich auch schon gemacht). Ich würde eine Gitarre auch nie beim Versender kaufen. Wenn Du ernsthaftes Interesse zeigst, wird dir auch der örtliche Musikhändler ein gutes Angebot machen.

Ach ja, laß dir die Gitarren, die in die engere Wahl kommen, vom Verkäufer vorspielen. Jedes Instrument klingt anders, wenn man ihm gegenübersitzt. Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich meiner Gitarre in den Händen eines anderen zuhöre.

Viel Glück beim Gitarrenkauf
Taylorpicker

--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
10-10-2003, 21:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Taylorpicker - 10-10-2003, 21:23
[Kein Betreff] - von sentage - 10-10-2003, 21:45
[Kein Betreff] - von Taylorpicker - 10-10-2003, 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation