@xcer:
Zitat:Wenn man eh atheist ist, müsste man sich doch keine Gedanken über solche Sachen wie \"Glauben\" etc machen. Man glaubt halt nicht dran, fertig!
Selten was schlaueres gehört. Wie soll man denn zum Atheisten werden, wenn man nicht drüber nachgedacht und dabei entschieden hat, dass man eine Religion nicht akzeptieren kann?
Zitat:Dinosaurier sind verhungert – oder haben sich überfressen; sie wurden vergiftet; sie erblindeten am grauen Star und konnten sich nicht fortpflanzen; Die Muttertiere aßen ihre Eier. Andere Ursachen werden gesucht in vulkanischem Staub, giftigen Gasen, Kometen, Sonnenflecken, Meteoriten, Massenselbstmord, Ver-stopfung, Parasiten, schrumpfendem Gehirn (und somit größerer Dummheit), verschobenen Gelenkscheiben, Luftver-änderungen etc. Ja nee, is klar!
Ein sehr gutes Stilmittel, lächerliche Theorien von unwissenschaftlichen \"Wissenschaftlern\" zu nennen um die ganze Wissenschaft in den Dreck zu ziehen. Was du so in einfachen Kommas eingeschlossen hast, nämlich die Sache mit dem \"Kometen\" ist heute die gängigste Theorie und gilt auch als die wahrscheinlichste. Ich spare mir jetzt mal, hier sämtliche Belege dafür aufzulisten.
Zitat:Es ist offensichtlich, daß die Anhänger dieser Theorie nicht wissen, was geschehen ist, und zu Strohhalmen greifen. In einem kürzlich veröffentlichten Buch über Dinosaurier («A New Look At the Dinosaurs») macht der Autor (Anhänger der Evolutionslehre) folgende Aussage:
«Jetzt kommt die wichtige Frage. Was verursachte das Aussterben zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt vor ungefähr 65 Millionen von Jahren? Viele Gründe wurden schon vorgebracht, einige sind seriös und vernünftig, andere ziemlich verrückt. Andere wiederum sind ein reiner Witz! Jedes Jahr kommen Leute mit neuen Theorien hinsichtlich dieses schwierigen Problems hinzu. Die Zwickmühle ist, falls wir einen plausiblen Grund, der alles erklären kann, finden müßten, müßte dieser den gleichzeitigen Tod von Land – und Meerestieren erklären; allerdings trifft dies in beiden Fällen nur auf einige zu, denn viele der Land – und Meeresbewohner haben bis in die nachfolgende Ära weitergelebt. Das heißt also, daß es eine solche Erklärung nicht gibt.»
Soso, nur weil irgend ein ungenannter Autor das ganze nicht durchblickt kann das jetzt alles nicht sein, oder wie?
Natürlich hat irgendwas dabei überlebt. Sonst wären wir ja heute nicht hier. Ein Meteorit, der in den Golf von Mexiko einschlägt muss ja auch nicht zwangsweise alle Arten überall vernichten. Die anpassungsfähigeren, kleineren Säugetiere, unsere Vorfahren, waren hier einfach im Vorteil gegenüber den im evolutionstechnischen Sinne \"festgefahrenen\" Dinosauriern. Survival of the fittest.
Zitat:Ich glaube an die Sinnflut und an die Arche. Manche denken sich jetzt vielleicht \"Die haben da ja gar nich raufgepasst\".
Warum können denn keine kleineren, also jüngeren Dinosaurier mit auf das Boot genommen werden?
Ja, das geht!
Also zum aussterben:
Die Dinos auf der Arche überlebten und die Landtiere die nicht mit auf dem Schiff waren, sie ertranken!
Mal ganz davon abgesehen, dass du wiederum nur deine eigene Meinung vorträgst, was du ja oben als nicht sehr gute Methode genannt hast, glaubst du also, dass ein Teil der Dinosaurier auf der Arche überlebte. Ahja. Und wo sind die dann heute? Hab noch keinen gesehen. Ihre Potenz litt wohl unter ihrer Depression oder was ?
Zitat:Viele wurden mit Tonnen von Schlamm bedeckt, als das tobende Wasser die Erde bedeckte (1.Mose 7, 11-12.19). Aufgrund dieser schnellen Beerdigung müßten viele der Tiere als Fossilien erhalten bleiben, und als Beweis müßte man dann auf der ganzen Erde Millionen toter Objekte in den von diesem Schlamm geformten Felsschichten vorfinden. Und genau das ist der Fall!
Was sich natürlich auch in keinem Fall irgendwie anders erklären ließe...
Zitat:So das zum Tot der Dinos...aber...wie sind denn die Dinos entstanden?
Ganz einfach:
Gott schuf sie.
Okay...das klingt vielleicht \"unrealistisch\", aber beweist mr erstmal das Gegenteil.
Muss ich solche \"Argumentation\" irgendwie kommentieren?
Zitat:Die Forscher der Evolutionstheorie sind der Meinung, dass das ganze Leben erst im Meer stattgefunden hat, bis später Meerestiere aus dem Wasser kamen.( Aus welchen gründen auch immer! vielleicht Futtermangel oder so)
Bevor jedoch Fische an Land leben können müssen sie erstmal atmen. Das hat sich dann ja angeblich mit der Zeit entwickelt.
Dann habe ich mal eine Frage an euch Wissenschaftler:
Wo bleiben die Fossilien der Brückentiere?
Ja, ihr wisst schon, die Teile zwischen Meeres- und Landtieren.
Richtig - solche Funde hat es NIE gegeben.
Öhm, hallo? In Bio nicht aufgepasst? Schonmal was von Ichtiostega oder Lungenfischen gehört? Dass Amphibien auch heute noch die Fähigkeit besitzen, in geringem Maße über die Haut zu atmen?
Wie erklärst du dir übrigens, mal so ganz nebenbeibemerkt, dass Embryonen im Frühstadium der Entwicklung bei allen Wirbeltieren nahezu identisch aussehen?
Zitat:Leider und das stützt nicht gerade eure Theorie.
Aber macht ja nichts, die Menschen werdens nich merken!
Sie glauben der modernen Wissenschaft einfach, denn wir sind ja so weitentwickelt, dass muss stimmen. PASST SCHON!
Und ich soll das glauben was in der Bibel steht, was Menschen vor tausenden von Jahren mal aufgeschrieben haben? Weil sie es sicherlich besser wußten als wir heute mit Radio-Carbon-Messgeräten, Genanalyse, Mikroskopie ?
Zitat:Auf einmal hat sich eine Gasgemischwolke (Und viele andere Materialien) gebildet, die dann explodiert ist.
Dann war da auf einmal unsere Erde, ganz plötzlich.
Nö, erst so 8 Milliarden Jahre nach dem Urknall, wenn ich mich recht an den neuesten Stand der Forschung erinnere. Aber das kann man ja vernachlässigen. Also bleiben wir bei plötzlich.
Zitat:Achja....unser Sonnsystem existiert seit abermillionen Jahren...
Nö, das glaube ich nicht.
Nehmen wir uns einmal die Venus.
Eine beissende, Gasoberfläche, die eigentlich alles an\"etzen\" würde was da so drauf ist. Seltsamerweise ist das gar nich so.
Würde die Venus schon sooooo lange existeren, wäre sie rund und glatt wie eine Murmel.
Wir vernachlässigen mal jegliche tektonische Aktivitäten oder Einwirkungen durch das All (Meteoritenkrater und so), schon klar.
Zitat:Seltsamerweise existieren jedoch riesige Kraterlandschaften und Gebirge....aber naja...die Menschen werdens schon glauben!
Fragt ja keiner nach, die Wissenschaft ist ja schon soo weit!
Ja, schon seltsam dass bei uns der Grand Canyon existiert oder der Mittelozeanische Rücken. Ich wundere mich immer wieder, woher die blos gekommen sind bei all der Erosion und Tektonik.
Soviel dazu...
@Splinter
Zitat:Der Glaube führt dazu, dass Tys Bekannte sich ernsthaft unterhält, statt sich wie Ty die letzten Gehirnzellen zu versaufen, jetzt sag mir mal, was daran volksverdummend ist.
Ich unterhalte mich also stundenlang ernsthaft darüber, was irgendwer irgendwann mal erfunden hat.
Achja: Was hat nicht zu glauben nun mit Saufen zu tun? Wären da nur Formel1-Fans gewesen, die über Schumis letzte Zeiten diskutiert hätten und die 5 wären keine F1-Fans gewesen, dann hätten sie sich sicher auch zurückgezogen. Man kann das doch nicht auf ihre \"Ungläubigkeit\" schieben...