Das Problem kenn ich. Versuchs wirklich mal mit nem Großmembranmic. Die klingen schon etwas offener, aber das hilft nur wenns wirklich nur um ne Winzigkeit an brillianter Transparenz geht. Was auch oft hilft is wenn du das Mich einfach mal etwa auf Augenhöhe montierst und ca. 30 cm weg von dir. Dreh dann vieleicht noch den Gain Regler n bisschen zurück, dann kratzt es nicht so schnell. Wichtig is daß das Mic auch wirklich auf dich zeigt. Nierencharakter hin oder her, die beste Position is direkt vorm Mic. Wenn das alles nicht hilft versuchs mal mit nem anderen Teil: entweder das
DBX Provocal ,das
Behringer Ultragain oder das
Behringer Mic100 Ultragain (als günstigste aber durchaus hochwertige Lösung) rücken deinen Micsound ins rechte Licht. Ich hatte ein ähnliches Problem (kalter, steriler, dumpfer Sound) und hab mir das Mic100 geholt. Der Sound wurde sofort wärmer und extrem luftig und frei. Wenn du ein hochwertiges Mikro hast is das die perfekte Ergänzung. Das Provocal is halt so ne Art Modellingprozessor. Damit kannst du die Klangeigenschaften diverser Mikrotypen elektronisch nachempfinden. Wenn du hohe Flexibilität brauchst is das das Richtige, Soundmäßig sind die Behringer Teile aber um Längen besser. Ich kann das Mic100 nur empfehlen. Für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)