MrPetriani
Godfather of Music

|
Das is überhaupt kein Problem. Du hast ja ne Strat wenn ich das richtig verstanden hab, da machst du einfach die Saiten runter und schraubs dann die Abdeckung weg (nur sie Schrauben am Rand, nicht den Schalter und die PU´s wegschrauben). Das Teil kannst du dann hochklappen und dann siehst du schon die Tonabnehmer von hinten. dann schraubst du den untersten raus und lötest die Kabel ab (eins is an nem Poti festgelötet, das andere am Schalter). Wenn das erledigt is nimmst du den neuen Tonabnehmer und schraubst ihn erstmal rein, danach verlötest du die Kabel wie folgt:
Ich kanns dir nur für den Hot Rails Humbucker von Seymour Duncan erklären, der is aber (meiner Meinung nach) eh das geilste Teil von den Vorgeschlagenen. An dem Teil sind vier Kabel dran und ein blanker Draht. Rot und weiß lötest du einfach zusammen und machst Isolierband drum rum. Grünen Draht lötest du zusammen mit dem blanken Draht am Poti fest (wo der andere vorher auch war) und den schwarzen lötest du an den Schalter (auch da wo der Draht vom Originalpickup war). Dann funktioniert das ganze einwandfrei und du hast nen richtig fetten Sound. Bei anderen Tonabnehmern funktionierts Prinzipiell genauso, aber da kenn ich die Kabelfarben nicht. Ich würd dir den Hot Rail empfehlen, hab ich auch und is geil.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 28-06-2003, 16:47 |
|