This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für neue Gitarre
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

@Hetfield1985

Wenns dir wirklich nur darum geht deinen Sound schwerer und druckvoller zu gestalten dann solltest du dir nen anderen Tonabnehmer kaufen. Single Coils klingen Scheiße mit richtig viel Gain, da brauchst du schon nen Humbucker. Ich hab in meinen Strats jeweils nen Seymour Duncan Hot Rails am Steg drin. Damit gibts richtig Druck. Das Teil macht mehr Druck als meine Ibanez.

Hier n paar Tips für Humbucker im Singlecoilformat:

Der DiMarzio DP182BK Fast Track II Is noch ne SPur heißer als der Seymour Duncan Hot Rails . Beide sind eigentlich erste Wahl wenns um richtig fetten Rhythmsound geht. Die Dinger machen Druck ohne Ende. Wenns noch n bisschen Ziviler sein soll is der Seymour Duncan Jeff Beck Jr. ne gute Wahl. der hat auch Feuer wenns drauf ankommt, kann aber auch schön clean.

Wenns dir wirklich nur drum geht nen fetten Druckvollen Sound zu kriegen dann brauchst du keine neue Gitarre sondern nen neuen Humbucker im Singlecoilformat. Ich verspreche dir daß du mit einem von diesen Humbuckern Soundmäßig zufriedener bist als mit einer der oben genannten Gitarren. Mit nem Singlecoil is es einfach nicht möglich so nen Sound hinzukriegen und wenn du sowieso nicht so viel Kohle hast is es auch noch günstiger nen Tonabnehmer zu kaufen.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
27-06-2003, 14:19
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps für neue Gitarre - von Hetfield1985 - 26-06-2003, 18:29
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 26-06-2003, 20:11
[Kein Betreff] - von Pony - 26-06-2003, 20:26
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 26-06-2003, 21:17
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 27-06-2003, 14:19
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 28-06-2003, 13:45
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 28-06-2003, 16:47
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 28-06-2003, 16:51
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 28-06-2003, 18:07
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 28-06-2003, 20:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation