This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich Chords lange klingen lassen?
VincentVega Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2003
#5
 
So also mit den Furnierstückchen ist mir das zu kompliziert.
Es ist ja nur für ein Lied in der Band.

Wir haben es aber noch nie zusammen gespielt und ich habe es so auch noch nicht ans Mischpult angschlossen gespielt von daher könnt ich dir nur meine Amp-Einstellungen zu hause sagen
(wenn wir zusammen spielen isses dann wieder ein anderer und meistens dann auch andere Einstellungen)

Zum Noisegate:
Achso ne; hab ich nicht drin.

Also Kryptonite spiel ich vom Amp her:

Preamp Volume \"8\" (is bei meinem alten marshall aber net viel...wenn ich mit dem anderen verstärker spiele wird da so ein 7ner Gain sein oder so)

Bass \"2\" (muss man sich wieder etwas umdenken, da mein Verstärker immer ein bisschen komisch \"bassig\" ist. bei einem \"normalem\" verstärker wird sichs auf 3 oder 4 belaufen)


Middle \"5\"

Treble \"5\"

An der Gitarre hab ich alles auf \"10\" und \"treble\" drin.


Zu den Powerchords und dem Bass könnt ich dann gleich nochmal ne Frage dranhängen:
Wenn man in einem Stück fast nur Powerchords spielt, finde ich, dass sich das immer viel zu bassig anhört wenn man dann noch einen hohen Bass eingestellt hat.

mfg vincent


--
Stop War!


Play Guitar!


Stop War!


Play Guitar!
21-05-2003, 22:01
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-05-2003, 14:09
[Kein Betreff] - von VincentVega - 20-05-2003, 14:16
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-05-2003, 18:07
[Kein Betreff] - von VincentVega - 21-05-2003, 22:01
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 22-05-2003, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation