This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahlschalter für PUs
ronny Offline
Moderator

RE: Auswahlschalter für PUs
Hi!
Ich habe mir eine E-Gitarre gekauft, meine erste E-Gitarre. *freu*
Das ist eine Yamaha ERG 121
Da sind 3 PUs drauf, am Hals ein Humbucker, am Steg ein Humbucker, in der Mitte ein Singlecoil.
Und da ist ein Auswahlschalter für die PUs (logisch I) ). Der hat 5 Positionen. Vom Klang und vom Rauschen her bin ich mir ziemlich sicher, daß die Einstellung in der Mitte ausschließlich den Singlecoil abnimmt. Von der Logik her gehe ich mal davon aus, daß die beiden Randstellungen jeweils die Humbucker alleine abnimmt. Was machen dann die beiden anderen möglichen Stellungen des Schalters?
Wenn ich das jetzt also mal durchnummerieren würde (was bei der Klanpfe nicht der Fall ist) wäre:
1: Hals-Humbucker
2: ?
3: Singlecoil
4: ?
5: Steg-Humbucker

Was ist bei den Fragezeichen einzusetzen?

Danke für eure Hilfe!!!

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
03-03-2003, 15:02
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auswahlschalter für PUs - von ronny - 03-03-2003, 15:02
[Kein Betreff] - von CHH - 03-03-2003, 15:56
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 03-03-2003, 15:57
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 03-03-2003, 15:58
[Kein Betreff] - von matten - 03-03-2003, 16:01
[Kein Betreff] - von ronny - 03-03-2003, 16:14
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 03-03-2003, 16:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation