This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmmechanik abgebrochenes Teil
NovemberRain Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2021
#7
RE: Stimmmechanik abgebrochenes Teil
(31-01-2021, 21:42)EeK schrieb: Der Austausch ansonsten ist simpel, (glaube 10er) Maulschlüssel für die Mutter oben und ein kleiner Kreuz-Schraubendreher ist alles, was du brauchst. Justieren musst du da nix, kaputt gehen kann auch nichts.

ja, das klingt einfach. Etwa so hab ich mir das erhofft beim Angucken.
Aber man weiss ja nie, was da alles zum Vorschein kommt wenns erstmal weg-/aufgeschraubt ist ;-)


(31-01-2021, 22:27)Heavy_Malte schrieb: Hallo :-) das ist bei meiner Seagull ebenfalls so gewesen. Bei mir war das Problem, dass es beim stimmen dann ab und zu einen leichten Speung gab was das stimmen der G-Saite erschwert hat... hab das beim Händler reklammiert und eine Mechanik bekommen... allerdings nie verbaut! ist seit mehr als10 Jahren ohne den Ring ;-)

Gut zu Wissen, danke!
Und das blieb ein Einzelfall in den 10 Jahren, oder muss ich damit rechnen, dass sich da nach und nach alle mal verabschieden möchten? Undecided
31-01-2021, 23:09
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stimmmechanik abgebrochenes Teil - von EeK - 31-01-2021, 16:51
RE: Stimmmechanik abgebrochenes Teil - von EeK - 31-01-2021, 21:42
RE: Stimmmechanik abgebrochenes Teil - von NovemberRain - 31-01-2021, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation