Shredded
Schlagerfuzzi
|
RE: Gitarrenkauf
Hey @derLuki,
ich stand ebenfalls vor ca. 10 Jahren vor dem Kauf einer klassischen Akustikgitarre. So sicher war ich mir damals auch nicht, ich bin damals zum lokalen Musikgeschäft gegangen. Die Auswahl hat sich damals auch auf reine Yamaha Gitarren beschränkt. Ich habe verschiedene angespielt und hatte ordentlich Glück mit dem Verkäufer, da kann, man ja schonmal Verkäufer haben die einen reinlegen wollen, wenn man keine Ahnung hat. Da sollte man immer gut auf so einen Gitarrenkauf vorbereitet sein. Er hat mich geben bestimmt 10 Gitarren für jeweils 10 Minuten auf dem Schoß zu spielen, dadurch hab ich gemerkt bei welcher mir die Hand schnell weh tut, oder der Arm einschläft.
Letztlich hab ich mich dann für eine CG122MC von Yamaha entschieden und bereue Gott sei Dank nichts seit dem Kauf der Gitarre.
Yamaha ist halt eine relativ kostengünstige Einsteigergitarre für Gitarrenanfänger, aber dennoch ist der Klang sehr gut. Ich habe die Gitarre bis heute und bereue soweit nichts…naja ich bereue es immer wieder, dass ich derzeit nur noch Westerngitarre und meine Gibson SG spiele – und die Akustik Gitarre links liegen lasse…aber ansonsten :-)
|
|
| 12-03-2020, 16:19 |
|