This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit was nehmt ihr auf
Herr Ottering Offline
Boxenträger
*

RE: Mit was nehmt ihr auf
Moinsen,Censored
Ich nehme die Gitarren meist mit den eingebauten Tonabnehmern ab.

Dazu habe ich dann 2 Großmembran Mikros mit denen ich evtl. Gesang(leider auch meist die Atemgeräusche Undecided) und fast immer auch nochmal die Gitarre aufnehme so auf Höhe 12. Bund ausgerichtet.

Dieses Mikro ersetze ich je nach Bedarf (Lust und Laune) durch ein Kleinmembran Mikro.

Der ganze Kram geht in ein Yamaha EMX640 und von dort über ein Steinberg UR-22 in den PC.

Dort nehme ich meist mit Audacity auf. Selten mit Cubase?? 8.?? weil ich noch nicht die Motivation gefunden habe mich da einzuarbeiten.
Audacity finde ich übersichtlicher.

Sollten die 6 Kanäle des Powermixers nicht reichen, habe ich noch mein altes Behringer UB 1202 (nach Reparatur wieder Einsatzbereit, da hätte es das EMX gar nicht gebrauchtHuh)

Für Schnellschüsse habe ich noch ein Zoom H2, das geht auch manchmal ins Netbook (Audacity, ist Linux betrieben)

Grüssle Gerald

Man soll gegen niemanden Neid hegen.
Die Guten verdienen ihn nicht,
und die Bösen schädigen sich in demselben Grade,
in dem ihre Pläne gelingen.
Epikur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-10-2016, 12:50 von Herr Ottering.)
22-10-2016, 12:47
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Mit was nehmt ihr auf - von korgli - 17-03-2015, 11:28
RE: Mit was nehmt ihr auf - von FP - 18-03-2015, 15:23
RE: Mit was nehmt ihr auf - von korgli - 18-03-2015, 15:38
RE: Mit was nehmt ihr auf - von erklaerbaer - 18-03-2015, 16:29
RE: Mit was nehmt ihr auf - von ov1667 - 18-03-2015, 19:27
RE: Mit was nehmt ihr auf - von Rotrose - 20-03-2015, 10:40
RE: Mit was nehmt ihr auf - von Aziz Mian - 21-10-2016, 11:14
RE: Mit was nehmt ihr auf - von Herr Ottering - 22-10-2016, 12:47
RE: Mit was nehmt ihr auf - von Shredded - 09-03-2020, 14:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation