This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

RE: Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen
Vielen Dank! Ja, da hast du wirklich Recht. Ich habe und hatte dieses Jahr zehn bezahlte Auftritte und damit bin ich auch ziemlich glücklich. Ich brauche ja auch noch einmal ein Wochenende für mich.
Ich habe mal ausgerechnet, dass ich für einen durchschnittlichen Auftritt 10,75 Stunden Arbeit habe. Habe dazu auch einen Artikel auf meiner Homepage geschrieben: http://saengerinannalena.jimdo.com/beratung-sängerin/
Ich bin sogar immer eine bis ein einhalb Stunden früher vor Ort. Bei Hochzeiten ist es leider immer so, dass eine halbe Stunde vor Beginn die gesamte Gesellschaft schon in der Kirche sitzt und es ist weder schön, wenn diese dann schon alles hören, wenn ich Soundcheck machen, noch ist es gut, wenn die Gesellschaft sich lautstark unterhält und ich zu keinem Soundcheck mehr komme.

Mir macht das alles sehr viel Spaß. Das einzige, was mich immer wieder stutzig macht, ist die Hilfsbereitschaft der Menschen. Ich komme mit meinen 18 Jahren dort an und bin meist allein, da weder meine Eltern noch mein Freund Zeit haben, mich jedes mal zu begleiten. Naja und teures Equipment ist schwer... da lässt sich leider nichts machen. Und wenn ich dann mit meinem 20 Kilo schweren Verstärker die enge Kirchentreppe zur Empore heraufklettere und manche Männer aus der Hochzeitsgesellschaft da stehen und lächelnd sagen: "ganz schön schwer was?", dann überlege ich jedes Mal, warum ich mir das eigentlich antue, wenn im Endeffekt doch wieder alles Geld nur in die Musik fließt. Aber die glücklichen Gesichter danach machen das immer wieder weg.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Hab es auch schon erlebt, dass mir der Bräutigam persönlich beim Aufbau geholfen hat. Ist aber leider nicht die Regel.
12-07-2016, 21:29
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bin zurück und nie wirklich weg gewesen - von Anna_loves_music - 12-07-2016, 21:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation