This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen... schon wieder
John-George Offline
Klampfer

RE: Anfängerfragen... schon wieder
Also ich kann Grusel da nur voll zustimmen. Bin auch kein Wunderkind, "Sehr-spät-Einsteiger" und nicht nur mit meinen Fingern kurz vor der Rente.

Dein Wollen in allen Ehren - ich habe mich immer gefragt, was willst du eigentlich? Die Perfektion eines Gitarrengottes, die eines Bandplayers oder, oder oder.... Bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es dafür nicht mehr reichen wird und habe mich darauf besonnen, dass mir Musik Spaß machen soll. Ich spiele also heute mehr oder weniger perfekt ständig am Lagerfeuer jene Songs nach, die mir Spaß machen, zu meiner Stimme passen (passen müssen, weil meine Stimme Fehler an der Gitarre verdecken kannSmile) und bin damit glücklich! Ich mach Musik und habe Spaß damit und kann jene, die zuhören mitziehen. Und das geht, wenn ich die Superakkorde von Stairway to heaven am Anfang weglasse, sogar mit diesem Song.

Powerchords kann ich übrigens bis heute nicht. Ich hätte, wenn so angefangen wie du planst, wohl nie (so wie ich es kann) Gitarrespielen gelernt. Dass hätte eines Lehrers (Literatur) bedarft und da bin ich wieder bei Grusel.

Der Tipp mit einem Song, den du gut kennst anzufangen, hat mir übrigens sehr geholfen, das Um- und Saubergreifen zu lernen. Es war so ein banales Stück wie Sheila von Tommy Row. Als ich den dann nicht mehr hören konnte, habe ich mir ein nächstes Opfer gesucht - I'm free von den Stones.

Stell Dir mal die Frage, was Du willst und dann kannst Du deinen Ehrgeiz dazupacken bis die Finger dick werden. Willkommen im Klub und ich wünsche Dir dabei viel Spaß.

Detlef

Auch gute Musik ist immer relativ!
31-07-2014, 08:41
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfängerfragen... schon wieder - von John-George - 31-07-2014, 08:41
RE: Anfängerfragen... schon wieder - von cat - 10-08-2014, 21:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation