This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikro für Querflöte
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#5
RE: Mikro für Querflöte
Hallo,
die Bezeichnung "Band" ist vielleicht zu hoch gegriffen. Wir sind 3 Gitarristen, einer am Keyboard und eine Querflöte und wir begleiten 6x im Jahr einen katholischen Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern. Wir haben dabei nur 3 Gesangsmikros, 2 für Gitarre, eins für die Querflöte. Ich habe eine Westerngitarre und spiele mit Plektron und somit auch laut genug. Der 4. Anschluss ist dem Keyboard vorbehalten. Das ganze geht über einen Lautsprecher mit 4 Eingängen. Der Ausgang ist in die Lautsprecheranlage der Kirche eingespeist.
Über Typ der Anlage und der Mikros kann ich im Moment nichts sagen, da muss ich nochmal in der Kirche nachschauen.

Jetzt kam immer die Info, man höre die Querflöte nicht. Das Mikro der Querflöte ist schon auf volle Pulle gedreht. Die anderen haben ungefähr die halbe Power. Das Mikro bei der Querflöte ist auf ca 5 cm vom Flötenende aufgestellt und die Flötistin springt auch nicht umher, sondern versucht diesen Abstand einzuhalten.
Ich würde sicher auch soweit gehen ein neues Mikro zu kaufen, aber es muss halte die Töne der Flöte einigermaßen abnehmen. Vielleicht ist auch der Aufstellungsort falsch?


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
21-07-2014, 22:30
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mikro für Querflöte - von noppe - 20-07-2014, 11:06
RE: Mikro für Querflöte - von andy456 - 20-07-2014, 13:50
RE: Mikro für Querflöte - von Pida - 20-07-2014, 17:32
RE: Mikro für Querflöte - von andy456 - 20-07-2014, 19:18
RE: Mikro für Querflöte - von noppe - 21-07-2014, 22:30
RE: Mikro für Querflöte - von andy456 - 22-07-2014, 17:50
RE: Mikro für Querflöte - von noppe - 22-07-2014, 18:58
RE: Mikro für Querflöte - von andy456 - 22-07-2014, 22:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation