andy456
Godfather of Music

|
Kennt sich wer mit Excel / bzw. evtl. VBA aus?
Hallo,
ich wollte mal kurz fragen, ob sich hier einer gut mit MS Excel /VBA auskennt, ich habe gerade keine lust mich in einem weitren Forum anzumelden. Ich habe folgende Frage:
Ich habe eine umfangreiche Berechnungstabelle für ein Fahrzeug erstellt mit diversen Eingaben Radstand, Spurweite, Schwerpunktlage, Gewicht etc. etc. Excel rechnet mir jetzt auf der Grundlage der inputs diverse Ergenisse aus nach meinen hinterlegten Formeln.
Ich möchte jetzt, das ich beispielsweise eine Reihe von Fahrzeuggewichten beispielsweise.
500-550-600-650-700 kg etc als input rechnen lasse und Excel mir aus automatische die ergebnisse beispielsweise für die Bremskraft für die input verschiedenen daten liefert in einer Tabelle, oder direkt in ein x-y diagramm.
Geht das irgendwie? Ich weiß, ich könnte die Tabelle etc. so aufbauen, das ich alles irgendwie nebeneinander habe um das weiter zuziehen für die eingaben, das will ich aber nicht.
Ich will Excel sagen, für die input Zelle setzte bitte die und die Werte X ein (Tabelle) und geb mir die Y Ergebnisse aus der und der Zelle für X.
Wie geht das? Ist dazu VBA nötig und wenn ja gibt es irgendwo ne Anleitung/Tutorial für diesen Zweck?
Danke
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-05-2014, 17:00 von andy456.)
|
|
30-05-2014, 16:59 |
|