This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fiepen/Pfeifton in Effektschleife
Joe_W Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2014
#1
RE: Fiepen/Pfeifton in Effektschleife
Liebes Forum,

ich habe gesucht und gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Deswegen dieser Post und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir ein Effektboard zusammengestellt, dass mir nun einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Mein Equipment: Ich gehe aus meiner Ibanez Prestige SC1620 in einen TC Polytune --> Earnie Ball Stereo Pedal --> Boss Gigadelay DD-20 --> EHX Holy Grail Plus --> Amp Peavey 5150 + Peavey 4*12 (habe an verschiedenen Amps probiert, das Problem bleibt bestehen). Power kommt von eine Roland Netzteil PSB-230 EU mit Verlängerung.

Das Problem: Schließe ich alle Effektgeräte an, erklingt ein kontinuierlicher Pfeifton. Er tritt nicht auf, wenn ich die Effekte alleine betreibe, sondern NUR sobald sie zusammenbetrieben werden. Ich hatte als erstes eines der Effekte in Verdacht und nach und nach immer eines aus der Kette rausgenommen. Der Pfeifton bleibt, egal ob ich Delay, Reverb, Tuner oder das Pedal rausnehme. Anschließend habe ich zwei der Effekte bei meinem Bandkollegen in die Effektkette geworfen: Kein Pfeifton (!). Also habe ich an den strom gedacht. Ich habe direkt das Netzteil des besagten Bandkollegen an meiner Effektkette ausprobiert: Pfeifen wieder da. Anschließend habe ich nach und nach die Effekte vom Strom genommen. Siehe da: Es wurde besser, sobald nur noch eines dran hing, war das Pfeifen weg. Ich könnte jetzt alle Effektgeräte mit unterschiedlichen Netzteilen betreiben, dass ist aber total unpraktisch und lässt mich völlig ratlos zurück. Kann es überhaupt sein, dass schon zwei Effekte so viel Strom ziehen, dass ein Pfeifen entsteht? Habt ihr eine Idee, wie ich dem Problem Herr werden kann? Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt und könnt mir sagen woran das liegt? Ich will das einfach gerne wissen.

Ich danke euch schon mal total für eure Antworten!
20-02-2014, 15:19
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fiepen/Pfeifton in Effektschleife - von Joe_W - 20-02-2014, 15:19
RE: Fiepen/Pfeifton in Effektschleife - von FP - 07-03-2014, 11:38
[Kein Betreff] - von andy456 - 20-02-2014, 20:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation