RE: Wahl Verstärker / Effektgerät
Hallo Zusammen,
ich weiss, zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden aber ich finde mich darin bis jetzt nicht wieder.
Erstmal zu mir, ich spiele eingentlich erst seit zwei Jahren intensiv E-Gitarre, Stil Alternative, Punk-Rock, Pop-Rock und was mich so anspringt.
Brauche was, womit ich neben dem Schlagzeug nicht untergehe. Wir haben im August den ersten Gig und möchte mir jetzt Komponenten zulegen, mit denen ich auf der Bühne genauso ne gute Figur abgebe wie im Proberaum.
Fürs Wohnzimmer hab ich einen Mustang 1, einen Kustom Verstärker und ein Zoom G2 Effektgerät.
Damit kann man schon ne Menge machen aber es dürstet mich nach den Spielsachen der größeren Jungs.
Möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 500€ ausgeben und habe mich schon damit abgefunden gebraucht zu kaufen.
Erste Frage, gibt es eine Combo, die alles kann oder ist die Kombination Amp und Effektgerät unumgänglich?
Zweite Frage, wo investiere ich mehr, Amp oder Effekt?
Dritte Frage, gute Transe oder schlechte Röhre?
Vierte Frage, gutes älteres Teil oder moderne günstige Technik?
Habe mich schon umfangreich durch Thomann und Musicstore geklickt, habe auch schon einiges vor Ort ausprobiert aber ich bin immernoch ziemlich überfordert.
Ein paar Tipps von den Profis wären da echt hilfreich.
Bitte plaudert kräftig aus dem Nähkästchen was Ihr oder Bekannte einsetzt und was Ihr empfehlt. Bitte immer mit Begründung, warum Ihr das empfehlt.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß Oliver
P.S. Poste zum ersten Mal, also seid gnädig... ;D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)
|