This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Effekte gleichzeitig (mit einem Klick) an-/ ausschal
Flo_P Offline
Schlagerfuzzi

RE: Mehrere Effekte gleichzeitig (mit einem Klick) an-/ ausschal
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach Möglichkeit mehrere miteinander kombinierte Effekte gleichzeitig an und
auszuschalten, und das möglichst unkompliziert.

Mal ein Beispiel dazu:
ich spiele eine Song bei dem in der Strophe Chorus, Reverb und Delay auf der cleanen Gitarre liegen. Im Refrain soll es dann nur eine Zerre sein. ich würde gern mit einem Konpfdruck von der Kombination der Stropheneffekte in den \"Refrain-Modus\" wechseln. (vgl. auch das Intro von: \"tears dont fall \" der Band Bullet for my Valentine)

Ich habe mir gerade das Zoom G3X gekauft in der Hoffnung, dass es diesen schnellen Wechsel hinbekommt.

Nunja, hier ist so ein Wechsel der Effekte zwar möglich indem man sich die entsprechenden Effektkombinationen als \"Patches\" abspeichert und dann zwischen diesen Patches hin- und her wechselt, allerdings nur auf relativ umständliche Weise.
Man muss sich in das Patch-Menü klicken, dann wechselt man in den gewünschten Patch und danach muss man wieder aus dem Patch-Menü raus. Das ist zwar alles per Fußschalter möglich aber hier vergehen vergehen ca. 3-4 Sekunden für den Patch-Wechsel, was für den Live-Betrieb bei Konzerten/Proben einfach zu umständlich und zeitaufwendig ist.

Ich hoffe Ihre versteht mein Problem, und habt nen Tipp für mich auf welche Weise Effektkombinationen schneller an und ausschalten kann??

(Ps: Wie machen denn das Bands wie Machine Head oder Bullet for my Valentine bei ihren Konzerten?)

Danke vorab.

Gruß,
Flo
06-01-2013, 18:07
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Effekte gleichzeitig (mit einem Klick) an-/ ausschal - von Flo_P - 06-01-2013, 18:07
[Kein Betreff] - von Mini-Mejtn - 06-01-2013, 18:45
[Kein Betreff] - von Pida - 06-01-2013, 19:58
[Kein Betreff] - von Flo_P - 06-01-2013, 21:43
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 07-01-2013, 00:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation