ghetto
Moderator
       
Beiträge: 6,595
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
             
|
Wenn du seit 3 Jahren leidenschaftlich spielst und auf diese Art von Musik stehst, dann hast du dir schon ein ganz gutes Gefühl für dein Instrument entwickelt. Das soll deine größte Hilfe sein, weil Gitarren eben aus Naturmaterial bestehen und 2 an sich baugleiche Gitarren völlig unterschiedlich in der Hand liegen können.
Deshalb sollst du in dieses Geschäft fahren und vergleichen. Beginne mit Gitarren zwischen 300-400 Euro und du wirst Unterschiede feststellen. Spiele dann 1 oder 2 günstigere Modelle an und du wirst spüren, warum die anderen Modelle mehr kosten. Wenn du weißt, dass du stärker bist als die Versuchung, dann kannst du auch noch ein teureres Modell zwischen 500 und 600 Euro anspielen.
Die meisten gehen nach ausgiebigem Testen mit einer Gitarre nach Hause, die an der vorher festgelegten Obergrenze oder knapp darüber liegt.
Westerngitarren von Ibanez sind im Allgemeinen gute Gitarren. Mich persönlich reißen sie nicht unbedingt vom Hocker, aber bei einer Ibanez weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann. Die AEL20 ist im mittleren Preisbereich der AELs und dürfte ein sicherer Kauf sein.
Ich würde dennoch testen testen testen. Nimm dir einen halben Tag Zeit, suche dir Adressen heraus und spiele an, was du in die Hände bekommst. Deine Finger - die besten Ratgeber überhaupt - werden dir sagen, welche Gitarre du kaufen sollst.
Viel Erfolg und Gruß,
GHETTO
|
|
08-07-2012, 13:16 |
|