This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 18. Geburtstag, ein Bericht
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#1
RE: Mein 18. Geburtstag, ein Bericht
nee nicht meiner, aber der von meiner \"kleinen\" Tochter.

Endlich, seit Samstag ist sie 18 und am Samstag haben wir auch gefeiert.

Die Vorbereitungen begannen bereits im Frühjar, da hatten meine Frau und meine Tochter bereits einen Raum klar gemacht mit vernünftiger Theke, Sitzecken, Tischen und Platz zum Abrocken wie wir früher gesagt haben.

Bei den weiteren Planungen ->
Wir(W): Wieviele kommen denn ?
Sie(S): keine Ahnung, Musik macht der Marc, der bringt auch seine Anlage mit und ich schmücke auch den Raum
W: Na so ungefär
S: So ca. 80, es können aber auch 100 werden
W: Stöhn
S: An dem Abend feiern aber auch noch 2 andere, ein Teil der Leute will dann noch zu mir kommen, einige müssen auch bis 24.00 Uhr arbeiten, die kommen dann aber auch
W: Wieviele haben zugrsagt ?
S: so 60, aber die bringen auch noch freunde mit, rechnet mal lieber mit 80,90
W: ????
W:Welche Getränke und wieviel ?
S: ja, von allem genug
W: Aha, wieviel ist das
S: Bei Floian waren 40 Leute, seine 80 Liter haben so gerade gereicht
W: mal eben die Zahlen von Florian hochgerechnet
W: 150 Liter Bier, Wodka 2-3 Flaschen, 10 * O-Saft, 4 Kästen Cola, 2Sprite, , 2 Fanta, 20 Waldgeist, 5 Sekt, Kasten Wasser
S: den Rest bringe die dann bestimmt mit die Gäste mit, einige bringen immer etwas mit.
W: was ist mit essen
S: na klar
W: ja was denn ?
S: ????
W: und wieviel ?
S: ???
W: sollen wir ein Chilli machen ?
S: ja und Brot dazu
W: ok, dann mach ne Liste von Deinen Freunden, wer alles Salat mitbringt und welchen, wir machen für 60 Leute Chili und besorgen Brot dazu

So lief das die ganze Zeit mehr oder weniger ...

Am Freitag habe wir dann erst mal das Bier dahin gebracht - nur 140 Liter (für die nichteingeweihten mit Hähnen und 2 Böcken für evtl. 2 Fässer gleichzeitig). Die hatten da zum Glück einen kleinen Kühlraum fürs Bier.

Am Samstag Mittag sind wir mit 2 Autos und 5 Leuten, der Musikanlage (unter 6 Boxen tun die nix) dem ganzen restlichen Zeug, Schilder damit die Gäste überhaupt dahin finden, Beleuchtung, Toilettenpapier, Nachtisch, Müllsäcke etc. etc. dahin gefahren und haben bis ca. 16.00 Uhr aufgebaut, dann nochmal nach Hause (W) abhängen (S) duschen, stylen etc..

Ab 18.30 gings dann los, Essen fertig, Getränke gebunkert, Musik (sehr laut) aber ok.

Die meisten anderen Gäste waren so zwischen 17 und 22 - wir hatten nicht den Eindruck, dass es gut wäre die alleine in diesem Haus, Raum - das lag total abgelegen, für ne Fete eigentlich sehr gut gelegen. mit all dem Bier, ALK den ganzen Vorräten alleine zu lassen.

Haben wir auch nicht, bis 5.30 Uhr haben wir durchgehalten und bis dahin war auch nichts passiert. Schöne Fete, nur uns viel zu lang.

W sind dann nach Hause und haben 5 Stunden geschlafen und sind zum aufräumen dann gegen 11.00 da wieder aufgetaucht.

Alles was offen im Raum herum gestanden hat (Essen) konnte man nur noch entsorgen (1/3 Chilli, die meisten Salate etc.)

Getrunken haben die bis zu ca. 75 Personen

70 Liter Bier,
75 Red Bull,
7 Flaschen Wodka (oder 8, keinen Überblick mehr),
18 Flaschen Waldgeist,
6 oder 7 Sekt,
2 Kästen Cola,
Kasten Sprite,
Kasten Fanta,
O-Saft,
Kaffee,
...
diverse andere mitgebrachte harte Sachen (Flasche Baccardi, und anderes)


nachdem wir weg waren hat noch jemand ein Bier in einen der Verstärker gekippt, nur 2 haben sich übergeben (von denen wir wissen) - zum Glück keiner im Haus, einige Damen sind auf dem Damenklo zeitweise eingeschlafen ....

ernsthaft ist keinem etwas passiert (ausser dem Verlust von einigen Millionen Gehirnzellen ...)

unserer Tochter hats gefallen,

ich hatte Montag zum Glück frei und habe den halben Tag mit wegräumen verbracht und kleinen Nickerchen zwischendurch -ich bin eben nicht mehr 18.

Warum ich das hier schreib ... zur Abschreckung (?), weil ich hier sitz und nicht eindösen möchte (?) ...

wir sind froh , dass nicht wirklich 100 Leute gekommen sind. Wir hätten zwar genug gehabt, aber es war auch so genug zu tun.
Unserer Tochter hats gefallen, es war unser letzter Geburtstag den wir für Sie ausgerichtet haben ...

(w) hat sich doch irgendwie gelohnt ....


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
10-10-2011, 17:08
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein 18. Geburtstag, ein Bericht - von Searcher - 10-10-2011, 17:08
[Kein Betreff] - von Orca99 - 10-10-2011, 18:15
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 10-10-2011, 20:39
[Kein Betreff] - von triangel - 10-10-2011, 21:08
[Kein Betreff] - von Anke-mB - 10-10-2011, 21:08
[Kein Betreff] - von erklaerbaer - 10-10-2011, 21:17
[Kein Betreff] - von EeK - 10-10-2011, 21:17
[Kein Betreff] - von noppe - 10-10-2011, 21:32
[Kein Betreff] - von ghetto - 10-10-2011, 22:11
[Kein Betreff] - von Anke-mB - 10-10-2011, 22:31
[Kein Betreff] - von Searcher - 11-10-2011, 07:29
[Kein Betreff] - von Ghostman - 11-10-2011, 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation