This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] Aufnahmegerät / passendes Programm
Pida Offline
Fingerpicker

FT 2013 in Hattingen

Zitat:Ich habe es mal mit dem Aux-Ausgang versucht, leider ist nichts geworden
Wenn du wirklich die mit AUX beschriftete Buchse genommen hast, sollte am Rechner gar nichts angekommen sein: Das ist ein Eingang für CD-/MP3-Player oder ähnliches. Du müsstest statt dessen die Headphones-Buchse benutzen. Lt. Manual geht das nur mit einem Stereokabel.

Also benötigst du ein Kabel von Miniklinke stereo auf zwei Miniklinken mono. Eine davon stöpselst du am Rechner ein, die zweite brauchst du nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0812200718

Zitat:Dazu suche ich natürlich noch das passende Programm
Ich benutze Audacity und kann das sehr empfehlen, wenn es um einfache Aufnahmen (schneiden, Spuren mischen, Effekte und EQ anwenden, ...) geht. Der Magix Music Maker ist anscheinend komplexer. Mit Audacity kann man nur aufgenommene Spuren bearbeiten, aber keine Musik erzeugen. Die Bedienung ist sehr einfach.
http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Auf ein externes Interface würde ich zunächst verzichten. Knapp 100 € sind für dich sicher nicht wenig Geld. Wenn du mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist, kannst du mal eine Hörprobe posten.
04-08-2011, 11:01
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Searcher - 04-08-2011, 07:12
[Kein Betreff] - von Blooz - 04-08-2011, 10:21
[Kein Betreff] - von Pida - 04-08-2011, 11:01
[Kein Betreff] - von andy456 - 04-08-2011, 12:39
[Kein Betreff] - von MyGuitarAndMe - 04-08-2011, 15:23
[Kein Betreff] - von MyGuitarAndMe - 04-08-2011, 15:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation